Midi/ Styles - Problem

  • Ersteller jreisner
  • Erstellt am
J
jreisner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.20
Registriert
25.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

ich habe ein kleines Anfängerproblem, wo ich nicht genau weiß wo der Fehler liegt, hoffe es aber den Experten hier gut genug beschreiben zu können

ich spiele als Masterkeyboard ein Kawai MP-4, mit welchem ich die Styles auf dem Midjay ansteure über ein Midikabel.

Dies klappte recht gut, doch ohne dass ich irgendwas bewußt umgestellt habe, klappt das nun nicht mehr:

Das Stylespielen funktioniert nur solange wie ich die linke Hand auf den Chords lasse, doch beim umgreifen, wenn sich die Finger kurz von den Tasten lösen bricht es sofort ab.
Es merkt sich also die Harmonien nicht. Kann das am Midjay liegen oder am Masterkeyboard? Und wenn ja, in welcher Einstellung ist das wohl "versteckt"?

Danke für eure Hilfe

Jörg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber hab mal schnell in die Anleitung geschaut. Dein Problem klingt mir ziemlich sicher danach, dass die Hold-funktion nicht aktiviert ist:
"KEY START und KEY STOP wird mit den 2 Tasten < und > angewählt (2 Sternchen im Display), während die Funktion HOLD mit dem Taster „V“ aktiviert wird. (Anzeige H im Display). Die Taste „^ ” aktiviert die TEMPO LOCK Funktion."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben