MIDI Tap-Tempo Pedal/Taster

  • Ersteller Razorburst
  • Erstellt am
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
756
Kekse
3.618
Guten Abend zusammen ich habe etwas rumgesponnen und deswegen frage ich jetzt einfach hier mal.

Gibt es ein ganz einfaches MIDI Pedal (1 Taster) durch den ich mein MIDI Board durchschleifen könnte um am Effektgerät das Tap-Tempo einzustellen. Perfekt wäre das natürlich, wenn der Taster noch eine Led hätte die in dem getappten Tempo blinkt. Oder ist sowas unmöglich ? Das G-Minor von TC hat ja auch die Funktion mehrere G-Minor zu verbinden. Sowas in der Art bräuchte ich. Möchte ja eigentlich nur das Tempo einstellen. Oder könnte ich im Notfall auch das G-Minor mit meinem Board verwenden ? Ich möchte mir dafür jetzt kein neues Board kaufen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
es müsste normalerweise gehen, dass du das g-minor bei deinem board an den midi in anschliesst und darüber das taptempo sendest. du musst halt darauf achten, dass alle einstellungen so sind, dass auch das midisignal entsprechend weitergegeben wird. ist also eine konfigurations sache.
 
Es hängt aber auch davon ab, was für ein Effektgerät du hast: Bei manchen gibt es einen External-Control-In, an den man dann einen einfachen Taster wie den Boss FS-5 anschließen kannst.

So mach' ich's z. B. auch mit meinem G-Major: Fußleiste einfach per midi-in an das G-Major, dann noch ein Klinkenkabel im Ext.-Ctrl-In zum Fußtaster und den leg' ich dann neben das Midiboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben