Midi to CV - Converter ???

von mnemo, 12.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    5.358
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    570
    Kekse:
    9.137
    Erstellt: 12.02.17   #1
    Problem: Mehr und mehr Pedale in meinem Rack haben eine CV-Steuerung bzw. Input(momentan 4 Stück). Das möchte ich nicht missen und ich frage mich warum gibt es keinen ordentlichen Midi to CV Converter für uns Gitarristen/Bassisten? Ich meine schön und gut, das es das Reflex von Source Audio gibt, aber ich stell mir kein Expressionspedal ins Rack, versteht ihr? Und die CV-gesteuerten Geräte möchte ich nicht auf das Pedalboard. Das ist ja das schöne am Rack, man hat alles in einem Gehäuse verstaut und nicht auf dem Pedalboard(hab nur das Nötigste drauf: Wah, Expressionspedal am Ground Control angeschlossen.)

    Ich bräuchte also ein Gerät mit 4 oder besser 6 CV-Ausgängen und einem Midi-In/thru.
    Gibt's sowas?
     
  2. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    4.463
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.596
    Kekse:
    25.459
    Erstellt: 12.02.17   #2
    Doepfer hat so was:
    [​IMG]
     
  3. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    5.358
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    570
    Kekse:
    9.137
    Erstellt: 15.02.17   #3
    Jo, danke. Ich muss glaube ich noch mal abchecken, wie(mit welcher Volt) die einzelnen EXP-Ins von den Geräten arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping