MIDI-Transposer/Octaver gesucht!

  • Ersteller meyerchen
  • Erstellt am
M
meyerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
02.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

ich muss ein midi-signal eine oktave nach unten oktavieren, weil der midi-controller marke eigenbau keine ausreichende transpose-funktion bietet, will dazu aber keinen rechner benutzen. ich suche eine kleine box, die die gleiche funktion bietet wie der "EES M3 Transposer". Leider hat die Firma ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. kennt jemand vergleichbare produkte oder hat eine ähnlich praktikable lösung? hat vielleicht jemand ein EES M3 Transposer zu verkaufen? habe auch ein produkt von midi solutions gefunden, ist aber sehr teuer.
 
Eigenschaft
 
Hallo meyerchen,

ich habedas gleiche Problem und suche händeringend nach einem EES M3 Transposer (allerdings wegen der Möglichkeit, einen Splitpunkt zu setzen).
Wenn Du also was hörst, wäre ich für eine Nachricht dankbar: womust@gmx.de. Welches Produkt von MIDI-Solutions hattest Du als Ausweg gefunden?

lg Womust
 
Könntest du das nicht auch am Klangerzeuger einstellen? Sprich für den oktavierten Sound zwei Layers einsetzen, von denen einer um eine Oktave transponiert ist?
 
also ich hab ungeheures glück gehabt, welches euch wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird. ich hab ein selbstmidifiziertes pedal an mein viscount cantorum VI angeschlossen. es funktioniert einwandfrei und ich brauche keinen transposer. der tiefste ton, der vom cantorum registriert wird ist das C2. wenn man mit einigen kniffen den auto-bass der linken hand deaktiviert, kann man die bassregister mit dem pedal ansteuern.eine transponierung ist nicht mehr nötig. wenn ich einen ees-transposer in die finger kriege, schick ich ihn dir. ich werde zudem bald ein bilder von meiner eigenbau orgel posten
 
ja, Bilder von Selbstgebautem sind natürlich willkommen!
Aber ansonsten können wir das Thema ees m3 transposer hier schließen:
es gibt das Teil noch neu zu kaufen (99,00€, man muss nur richtig googeln) bzw.
auch gebraucht: ein netter Mensch hat mir eines zum fairen Preis vermacht.
Danke für Eure Beiträge!
lG
womust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben