Midi und Wave laufen nicht synchon in Cakewalk Pro Audio

von Grottenolm, 20.12.04.

  1. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.12.04   #1
    Hallo,
    seit ich Windows XP Pro draufhabe, läuft bei mir in Cakewalk Pro Audio 9 die Midi und die Wave Spur nicht mehr synchron. Das heißt, Wave wird normal abgespielt und die Midi-Spur eiert ganz grauslich und ist überhaupt nicht meht in time.
    Jetzt bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich oft Drums und Gesangslinien in Cakewalk programmiere und die Gitarrenspur dazu aufnehme.

    Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Live Player 1024. Liegt es vielleicht an den Windows Treibern? Creative bietet ja freundlicherweise keine Treiber mehr für Win XP an.

    Vorher hatte ich Win 98 drauf. Alles lief vorzüglich. Aber auch der Midi Synthesizer der Soundkarte klingt auf einmal total anders als früher.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß Abhilfe?
     
Die Seite wird geladen...

mapping