Midi zuweisung mit Optischen Feedback

von rikku94321, 06.02.17.

  1. rikku94321

    rikku94321 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.11
    Zuletzt hier:
    29.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.17   #1
    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe ein vermutlich eher einfacheres Problem und doch komme ich nicht drauf,also.

    Ich würde gerne unterschiedlich Macros im Effekt Rack midi-zuweisungen geben,diese sollen mit denn Pads meines AKAI MPD218 aktviert werden.
    Denn unterschiedlichen Pads habe ich unterschiedliche "min" "max" werte zugeteilt siehe bild; durch die "Full level" Taste auf meinen Pad agieren die
    pads dann Entsprechend als An und Aus schalter für die Jeweiligen Makros -funktioniert alles bis jetzt wunderbar- jedoch Bekomme ich kein Optisches Feedback in
    Form eines Rot leuchtenden pads wenn der wert Aktiv ist.:gruebel:

    Wie kann ich das Einstellen?
    Ziel hierbei ist es mit dem Arpeggiator chord Folgen zu spielen die in Improvisation zu schwer für mich. sind.Was soweit auch ganz gut Funktioniert nur ohne
    Optisches Feedback,was sehr hinderlich ist teils.:mad:


    Unbenannt.png
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 07.02.17   #2
    Hi,

    Für optisches Feedback muss bei den Midi-Einstellungen der Schalter "Fernst." auch für den MPD-Ausgang aktiviert sein.

    Grüsse,
    synthos
     
  3. rikku94321

    rikku94321 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.11
    Zuletzt hier:
    29.04.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.17   #3
    Schon versucht jedoch gibt es mir kein durchgehendes Signal,wenn ich in der session ansicht denn tab wechsle ja,dann leuchtet es auf,falls aktiv, wenn ich das Pad jedoch nochmal betätige dann bleibts aus, solange bis ich wieder denn Tab wechsle.

    In der Zeit in der ich denn Tab aktiv habe gibt es mir 0 Feedback außer das Standart "antipp" licht.
     
  4. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 08.02.17   #4
    Das liegt dann vermutlich an Lives Remote Script für das MPD218. Ich würde mal bei Akai oder Ableton nachfragen.

    Grüsse,
    synthos
     
Die Seite wird geladen...

mapping