Midi zuweisung mit Optischen Feedback

R
rikku94321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.17
Registriert
29.05.11
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein vermutlich eher einfacheres Problem und doch komme ich nicht drauf,also.

Ich würde gerne unterschiedlich Macros im Effekt Rack midi-zuweisungen geben,diese sollen mit denn Pads meines AKAI MPD218 aktviert werden.
Denn unterschiedlichen Pads habe ich unterschiedliche "min" "max" werte zugeteilt siehe bild; durch die "Full level" Taste auf meinen Pad agieren die
pads dann Entsprechend als An und Aus schalter für die Jeweiligen Makros -funktioniert alles bis jetzt wunderbar- jedoch Bekomme ich kein Optisches Feedback in
Form eines Rot leuchtenden pads wenn der wert Aktiv ist.:gruebel:

Wie kann ich das Einstellen?
Ziel hierbei ist es mit dem Arpeggiator chord Folgen zu spielen die in Improvisation zu schwer für mich. sind.Was soweit auch ganz gut Funktioniert nur ohne
Optisches Feedback,was sehr hinderlich ist teils.:mad:


Unbenannt.png
 
Eigenschaft
 
Hi,

Für optisches Feedback muss bei den Midi-Einstellungen der Schalter "Fernst." auch für den MPD-Ausgang aktiviert sein.

Grüsse,
synthos
 
Hi,

Für optisches Feedback muss bei den Midi-Einstellungen der Schalter "Fernst." auch für den MPD-Ausgang aktiviert sein.

Grüsse,
synthos

Schon versucht jedoch gibt es mir kein durchgehendes Signal,wenn ich in der session ansicht denn tab wechsle ja,dann leuchtet es auf,falls aktiv, wenn ich das Pad jedoch nochmal betätige dann bleibts aus, solange bis ich wieder denn Tab wechsle.

In der Zeit in der ich denn Tab aktiv habe gibt es mir 0 Feedback außer das Standart "antipp" licht.
 
Das liegt dann vermutlich an Lives Remote Script für das MPD218. Ich würde mal bei Akai oder Ableton nachfragen.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben