Midiausgabe fehlerhaft

von NeoStahlTotal, 21.04.07.

  1. NeoStahlTotal

    NeoStahlTotal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #1
    Hallöchen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über mein Keyboard (Yamaha PSR-630) am Computer virtuelle Instrumente einspielen (Ableton). Als Midi-Interface benutze ich ein Midisport Uno (Midi In/Out auf USB). Leider kommen die Töne fehlerhaft an, d.h. falsche Tonhöhe, nur ein Ton ca. alle 3 sekunden. Außerdem wird der Ton gehalten, wenn ich ihn spiele.

    Woran liegt das? Ist vielleicht das (schon ältere Keyboard) nicht dafür geschaffen?

    Wäre Dankbar für jede Art von Hilfe.

    MfG

    NST
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 21.04.07   #2
    Steht der schalter hinten denn auf MIDI???
    LG
    NightflY
     
  3. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 22.04.07   #3
    Prüf mal mit MIDIOX, ob die Daten dort rechtzeitig ohne Verzögerung ankommen. Wenn ja, dann liegt das Problem nicht beim PSR, sondern bei deinem Rechner - vermutlich bei der Latenz deiner Soundkarte.

    Harald
     
  4. NeoStahlTotal

    NeoStahlTotal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #4
    @Nightfly: Der Schalter ist auf Midi

    @HaraldS: Das blöde ist, dass das Problem auch bei meinem Laptop besteht. Aber das Tool probier ich mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping