Midiausgabe fehlerhaft

  • Ersteller NeoStahlTotal
  • Erstellt am
N
NeoStahlTotal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
16.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über mein Keyboard (Yamaha PSR-630) am Computer virtuelle Instrumente einspielen (Ableton). Als Midi-Interface benutze ich ein Midisport Uno (Midi In/Out auf USB). Leider kommen die Töne fehlerhaft an, d.h. falsche Tonhöhe, nur ein Ton ca. alle 3 sekunden. Außerdem wird der Ton gehalten, wenn ich ihn spiele.

Woran liegt das? Ist vielleicht das (schon ältere Keyboard) nicht dafür geschaffen?

Wäre Dankbar für jede Art von Hilfe.

MfG

NST
 
Eigenschaft
 
Prüf mal mit MIDIOX, ob die Daten dort rechtzeitig ohne Verzögerung ankommen. Wenn ja, dann liegt das Problem nicht beim PSR, sondern bei deinem Rechner - vermutlich bei der Latenz deiner Soundkarte.

Harald
 
@Nightfly: Der Schalter ist auf Midi

@HaraldS: Das blöde ist, dass das Problem auch bei meinem Laptop besteht. Aber das Tool probier ich mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben