Midiboard mögöichst billig?

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo allerseits,
erstmal bin ich absolut unerfahren was Keys Synthy & Midi angeht :confused:
Es ist nur so dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dass mir jemand zeigt wie ich in Cubase über ein Keyboard Beats einspielen kann. Bin bis jetzt nur mit Audiorecording vertraut.
So wie ich das versteh brauch ich zur eingabesteuerung dazu nur ein Keyboard was ich via Midi mit meiner Soundkarte (Phase 88) verbinden kann, mit dem ich dann die Sounds auf meinem Pc ansteuere. Ich hoffe ich bin soweit mit miner Theorie richtig.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich somit ja null Ansprüche an das Board selber hab, was klang und extras angeht. Ich will ja nur ne palette Tasten die ich über Midi mit meinen Sounds belegen kann.

Nun wollt ich fragen ob es sowas irgendwo preiswert zu haben gibt. Da ich das nicht unbedingt brauch und eher als spielerei und experiement betrachte wollt ich auch nicht alzuviel Geld dazu ausgeben.

Also falls jemand weiss ob ich irgendwo ein altes Kleines Board mit Midianschluss bekommen kann würd ich mich freuen...Bis denn Ole
 
Eigenschaft
 
Assbuild schrieb:
So wie ich das versteh brauch ich zur eingabesteuerung dazu nur ein Keyboard was ich via Midi mit meiner Soundkarte (Phase 88) verbinden kann, mit dem ich dann die Sounds auf meinem Pc ansteuere. Ich hoffe ich bin soweit mit miner Theorie richtig.
Ja, bist Du.

Assbuild schrieb:
Ich will ja nur ne palette Tasten die ich über Midi mit meinen Sounds belegen kann.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Du kannst mit den Tasten die Sounds ansteuern.

Assbuild schrieb:
Nun wollt ich fragen ob es sowas irgendwo preiswert zu haben gibt.
Ja, hier zum Beispiel: KEYSTATION_49e
 
hi... die 49e habe ich auch. eklige gummiartige tasten aber es geht... es gibt schon nachfolgemodelle, wenn man das bei dieses platikdingern so nennen kann aber die kenne ich noch nicht.
 
fåñåtiç;2077142 schrieb:
hi... die 49e habe ich auch. eklige gummiartige tasten aber es geht...
Na klar, fåñåtiç, was sonst willst Du für 77,-EUR :eek: erwarten?

Du löhnst "pro Taste" rund 1,57 Euronen. Dafür gibts woanders noch nicht mal eine Tasse anständigen Cappucino.
 
naja ich wollte nur vorwarnen :) ich finde es immer toll, wenn die anderen meinen namen kopieren müssen um mich anzusprechen.
aber ich meine in der selben preisklasse is das da bereits die beste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben