Midieinstellung flüchtig bei Roland Em-2000/G-1000?

  • Ersteller frankmusik
  • Erstellt am
frankmusik
frankmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.17
Registriert
06.04.06
Beiträge
424
Kekse
131
Hallo Roland User

Ich bin am zweifeln an einem EM-2000 ...
ich habe die Midi-Konfig macht (spiele den VHM-5 Vocalist mit der Linken Hand Kanal 2..)

Die Einstellung ist flüchtig:

- nach dem ausschalten
- nach dem abspielen eines Midifiles

Hat jemand ein G-1000/EM-2000 und eine Lösung für die Midikonfiguration? Die Midisets die speicherbar sind lösen leider das Problem nicht.

Gruß und dank für JEDEN Tipp
frank

PS: Ein Roland Forum fand ich im Netz garnicht .... ts ts ...
 
Eigenschaft
 
Kannst Du das Problem ein wenig näher spzifizieren?
Ich habe einen G-1000, dem ich in den letzten Jahren wohl schon viele Geheimnisse entlockt habe. Ich weiß, dass es einige Tücken gibt, die sich nur schwer lösen lassen, u.a. Midi, vor allem beim Wechsel zwischen Performance-Settings und GM-Mode (Midifiles abspielen). Dein Problem kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
 
Ich stelle die LW1 im TX auf Kanal A2 .
Schalte die ACC auf B16

damit ich im Split per LW1 den Vocalist spielen kann.

Lade ich jetzt einen Midisong fliegt das raus
und der Basslauf oder Akkord steuert den Vocalist.

Ich habe versucht das Midiset zu speichern, aber in DEM speichert er die Kanäle nicht ab. ... (und wenn würde der Song wieder ....)

Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

DANKE für jeden Tipp
frank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben