Midieinstellung flüchtig bei Roland Em-2000/G-1000?

von frankmusik, 11.10.06.

  1. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Hallo Roland User

    Ich bin am zweifeln an einem EM-2000 ...
    ich habe die Midi-Konfig macht (spiele den VHM-5 Vocalist mit der Linken Hand Kanal 2..)

    Die Einstellung ist flüchtig:

    - nach dem ausschalten
    - nach dem abspielen eines Midifiles

    Hat jemand ein G-1000/EM-2000 und eine Lösung für die Midikonfiguration? Die Midisets die speicherbar sind lösen leider das Problem nicht.

    Gruß und dank für JEDEN Tipp
    frank

    PS: Ein Roland Forum fand ich im Netz garnicht .... ts ts ...
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.402
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.044
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Kannst Du das Problem ein wenig näher spzifizieren?
    Ich habe einen G-1000, dem ich in den letzten Jahren wohl schon viele Geheimnisse entlockt habe. Ich weiß, dass es einige Tücken gibt, die sich nur schwer lösen lassen, u.a. Midi, vor allem beim Wechsel zwischen Performance-Settings und GM-Mode (Midifiles abspielen). Dein Problem kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
     
  3. frankmusik

    frankmusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Ich stelle die LW1 im TX auf Kanal A2 .
    Schalte die ACC auf B16

    damit ich im Split per LW1 den Vocalist spielen kann.

    Lade ich jetzt einen Midisong fliegt das raus
    und der Basslauf oder Akkord steuert den Vocalist.

    Ich habe versucht das Midiset zu speichern, aber in DEM speichert er die Kanäle nicht ab. ... (und wenn würde der Song wieder ....)

    Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

    DANKE für jeden Tipp
    frank :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping