Midifile erzeugen

  • Ersteller Scubamarco
  • Erstellt am
Scubamarco
Scubamarco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.16
Registriert
15.06.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

mein Name ist Marco und ich versuche gerade verzweifelt ein Midi-File zu erzeugen.
Es soll fürs Keyboard sein, damit Junior (6Jahre) es mitspielen kann.
Ich habe ein MP3 und nach ewiger Sucherei und vielen Versuchen, habe ich es auch in diverse Midis umgewandet. Es scheint aber, dass die Converter damit Probleme habe. Die klaren Pianotöne werden in viele Einzeltöne zerhackt. Einzig ein Converter macht es halbwegs richtig, speichert aber nur 7sek. wenn man nicht gleich 40Euro investieren möchte.
Es geht um folgenden Titel:

Wenn ich Noten hören könnte, wäre es wahrscheinlich super einfach. Der zweite Teil soll auch als Klaviermusik ertönen.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, dieses einfache Midi zu erzeugen.
*dankbar für jede Hilfe*.

Gruß
Marco
 
Eigenschaft
 
Der Imperiale Marsch von John Williams ist ja nun wirklich kein unbekanntes Stück. Vielleicht sogar bekannter als so manche Mozart-Komposition?

Jedenfalls muss man sich da keinen Haxen ausreißen und das Stück selbst ausnotieren, man muss nur ein bisschen suchen.
http://lmgtfy.com/?q=imperial+march+midi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort. Aber die Idee hatte ich auch schon. Es geht aber tatsächlich um diese spezielle Version. Ist für ein sechsjährigen ohne jegliche Musikerfahrung. Soll auf einem Keyboard mit Leuchttasten laufen.

Gruß
Marco
 
Leienhaft habe ich mir die ersten Noten schon zusammengereit.
G,G,G,D#,A#,G,D#,A#,G. etwas höher D,D,D,D#
Aber wie gehts weiter?
 
Also erstmal willkommen hier im Forum!
Seh gerade dass das deine ersten drei Posts waren.

Ich möchte dir aber gleich zu Beginn auch den Begriff "Eigeninitiative" nahelegen - das Forum hier ist kein Ersatz für eine selbstständige Recherche. Zumindest 5 Minuten lang sollte man zuvor schon auf Google verbracht haben.

Wenn man nach "imperialer Marsch Noten" sucht, findet man sofort dieses Bild (s.u.).
Das hättest du auch nach 2 Sekunden selber geschafft.

F8TU23MHOUG753K.jpg
 
Ist es schlimm, wenn ich mich etwas missverstanden fühle? ;o)
Eigeninitiative kenne ich, gesucht habe ich. Verschiedene Midis vom Imperial March habe ich auch gefunden. Aber leider nicht das Passende.
Nur die Noten helfen mir auch nicht weiter, da ich keine Noten lesen kann :redface:(
Hat denn schon mal einer in das Youtube Video reingehört. Ist nur kurz und relativ simple.
Genau dieses bräuchte ich halt als Midi.
Zur Not, würde auch die Tastenfolge reichen, so wie oben schon begonnen habe.

Vielen Dank für geleistete und zukünftige Hilfe.

Gruß
Marco
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mir jetzt mal die Noten angeschaut und bin schon ein paar Noten weiter.
Achtzehn Noten am Stück kann ich schon spielen aber dann hört es auf.
 
Hi :hat: und Willkommen im Board

Ein MP3 in Midi umzuwandeln geht nur bedingt. Einzelne Instrumente geht einigermassen, aber bei einem Mix sind ja alle Instrumente vermischt. So ist das fast unmöglich, dass eine Software alles korrekt erkennen kann.

Achja, Noten lesen kann ich auch nicht. Ich würde das versuchen von Gehör rauszuhören. Ich kann dir gerne dabei behilflich sein. Aber im Moment läuft grad Fussball:mampf:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben