Midifile und mp3 File zusammenmixen

von beat lebowsky, 23.10.06.

  1. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Moin Leute!

    Ich hab meine Gitarrenspur per Mikro als Mp3 Datei aufgenommen. Jetzt will ich eine Schlagzeugspur darunterlegen (Midi File). Wie bekomme ich das zusammengemixt? Also beide Spuren gleichzeitig... Ich hab davon überhaupt keine Ahnung und mache das das erste mal. Als Programm habe ich nur audacity un gp4. Gibt es für mein Vorhaben Freewareprogramme? Hab nähmlich keine Lust dafür großartig Geld auszugeben!

    Hoffe auf eure Hilfe!!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Du benötigst eine Sequencer, der Sowohl MIDI wie auch Audiospuren verarbeiten kann. Audacaity kann nur Audio, GP nur MIDI. Aber Du musst dir nicht gleich Cubase kaufen, es gibt auch Freeware:
    CHIP Online - Download - REAPER 1.30 Englisch
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 23.10.06   #3
    Ist das jetzt Freeware geworden? Ich kenn es nur als Shareware mit Testlizenz.
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 23.10.06   #4
    Versionen über 1.0 sind kostenpflichtig (Siehe CHIP Online - Download - REAPER 1.30 Englisch)
    Ältere Versionen dagegen Freeware:) : CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch

    Edit: Ups...
    Ich habe mir gerade die "kostenlose Freeware Version" installiert.
    Es erscheint bei dieser Version auch ein 30-Tage-Test Hinweis!
    Falls die Sperre bei dieser Version nicht deaktiviert sein sollte, was sich erst in 30 Tagen heraus stellt, sind die Angaben auf der chip.de Downloadseite falsch.:mad: Sorry, für die von mir oben vermutlich falsche Info.:o


    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping