Midifiles von RoickPiano

  • Ersteller Selbermacher
  • Erstellt am
S
Selbermacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
02.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich suche die Midifiles von Jürgen Mosers Rock Piano 1 u. 2. Die kann man leider nicht mehr kaufen. Ich habe mir vor kurzem erst die Hefte gekauft, wer super wenn die Midifiles jemand hätte.

Grüße
Selbermacher
 
Eigenschaft
 
Die hätte ich auch gerne. Aber leider weiss ich auch nicht wo die zu finden sind.
Wenn Du es herausfindest wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß
Sichelmann
 
Oh... das gute, alte Rock Piano. Ich weiß noch wie ich damals im Buchladen stand und die Diskette haben wollte. "Disketten? Wir haben nur Bücher - dann kopier sie dir doch von nem Freund!" :rofl:
Also die RockPiano2 hab ich - ABER ich zieh gerad um und ergo ist alles in Kisten verpackt. Ich schau beim auspacken ob ich sie finde.
 
Waren da nicht Audio-CD's dabei? Also zumindest bei meinen Ausgaben von RP 1+2...
 
Ja, meine Rock Piano 1 Ausgabe hatte sogar noch eine Kassette dabei - die Aufnahmen waren solo über ein CP80 (zumindest hört es sich sehr drahtig an) vom Herrn Moser eingespielt und vor jedem Titel diese nervige Ansagen: "Hörbeispiel 23". Weil es ja nun etliche sind, wird der Sprecher mit der Zeit immer langsamer bzw schläft er fast ein - naja war ja nicht die Frage.
Also man konnte sich zu Ausgabe 1 u. 2 jeweils eine 3,5" Dikette bestellen (hatten sogar eigene ISBN-Nummern) auf der die Hörbeispiele eingespielt sind. im Grunde sind es genau die Arrangements welche auch auf der CD zu hören sind, nur dass man eben selber drin rumfuschen kann :D
 
Bei mir ist im 1. Teil eine CD zwar dabei aber die Aufnahme sind ziemlich schlecht. Man kann die linke Hand so gut wie nicht hören. Klingt alles irgendwie so unnatürlich. Ich hätte gerne die Midi Dateien um etwas damit rumzuspielen.
 
Ein Hallo in die Runde

Mein TIPP:
Schaut, dass ihr die erste CD Version noch ergattern könnt. Das macht wirklich Spass!


Ja, am Anfang war eine Audio-Kassette dabei, habe ich auch noch:great:!
aber aufgepasst!
Das Gleiche gab es dann kurze Zeit auch auf CD. Obwohl es bei diesen Aufnahmen manchmal grobe Tempoungenauigkeiten gab, sind Sie mir 10x lieber, als die CD, die danach mit Bandarrangement herauskam. Die früheren Aufnahmen waren wirklich noch DAS ROCKPIANO als Soloinstrument, so richtig geiler Pianogroove, und eben nur Piano, Piano pur!
Die Midi Disketten waren auch nichts besonderes, ich hatte auch diese dazumals dazu gekauft. Es war aber ein absoluter Fehlkauf, da es auch mit zusätzlichen Bandinstrumenten eingespielt wurden, aber im Stil altbackener Homerecording. Keine wirklich guten Arrangements, wo man was positives lernen könnte.

Gruss Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben