[Midigitarre] Tracking

  • Ersteller Paganono
  • Erstellt am
Paganono
Paganono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
25.06.04
Beiträge
586
Kekse
1.569
Hallo, spiele schon seiot einiger Zeit eine Midiaxt auf Pacifica Basis mit Roland GR33 macht auch Spass, aber das Tracking finde ich immer noch nicht so prall.

Vor allem reagieren die verschiedenen Synths total unterschiedlich, mein EMU XL1 ist vom eingangssignal nicht immer überzeugt, die Roland Synths machen natürlich brav alles mit.

Kennt einer noch bessere schnellere Systeme? Was ist aus Bundstäbchenabfrage geworden? Hatte nicht Zeta da mal was rausgebracht?

Gibt es Gitarrenbauer die einem ein Bundstababfrage-System einbauen können?

Gruß
 
Eigenschaft
 
L.R.Baggs bietet jetzt ein System an, mit dem sich die Pegel anpassen lassen:

... Falscher Link... einen Augenblick... :)

Bundstababfrage... ich denke das Axon BLue Chip (wird jetzt glaube ich von Terratec vertrieben) kann das.

Ansonsten bin ich (wieder mal) etwas verwirrt: wie sprichtst du das EMU an, ja wohl ueber das MIDI-Out des GR33, oder?

EDIT: Okay, es war nichtt LR Baggs, es war Graph Tech:

http://news.harmony-central.com/Newp/2004/GHOST-Hexpander.html

Und nochmal EDIT: zum Axon / Blue CHip System: das basiert zunaechst mal auch auf den GK-Kompatiblen Pickup, bzw. berechnet daraus in welchem Fret du gegriffen hast und ist definitiv nicht das nach dem du gesucht hast.

Wg. besserem Tracking emfehle ich dir mal die Piezo-Syteme (Graph Tech, RMC-Pickups, LR Baggs baut auch welche) anzuschauen, da sie doch besser sind als die magnetischen GK-PUs von Roland und Axon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben