Midikabel mit USB

N
Noah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.06
Registriert
07.01.04
Beiträge
64
Kekse
0
Tag,
ich suche momentan etwas um mein Yamaha P90 an den PC anzuschließen. Ich habe gehört das man das durch den Midianschluss am P90 mit dem PC durch USB verbinden kann. Wo bekomm ich so ein Kabel her?
Wie ist die Übertragungsqualität?

Alles Gute
Noah
 
Eigenschaft
 
Das wäre mir neu. das es direkt geht.
Da brauchst du noch ein Midi Interface und n normales Midikabel.
mfG
Thorsten
 
Oder beim P90 ein To-Host-Kabel ... dann geht es auch ohne Midi-Schnittstelle.

Gruß Daniel
 
Ja, das is klar :) Er hat aber nur nach USB gefragt.
mfG
Thorsten
 
Über USB würde es auch gehen, indem man einen To-Host-Adapter verwendet und für die serielle Schnittstelle einen USB-Adapter ... aber das wäre mir persönlich viel zu kompliziert. :)

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben