Midikeyboard für Samplitude und Music Maker 18 MX PREMIUM

  • Ersteller RobertThomasLong
  • Erstellt am
R
RobertThomasLong
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
56
Kekse
216
Hallo,

ich benutze oben genannte Programme zum Aufnehmen usw. und hätte gern ein Midikeyboard, was meine Möglichkeiten in Sachen Begleitung aufstockt, sodass ich vernünftig andere Instrumente als meine Gitarre einspielen kann.
Meine Frage ist jetzt: Ist das M-Audio Oxygen 25 3rd mit beiden Programmen kompatibel? Wenn nicht, gibt es Empfehlungen an Controllern für euch? (Preis <= dem des Oxygen)

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64-bit, falls das von Bedeutung ist.

Danke im voraus,
RobertThomasLong
 
Eigenschaft
 
Moin Du langer RobertThomas :D

Leider bietet M-Audio keine fertige Controler für Magix-Produkte an (für Steinberg und noch ein paar andere sehr wohl). Leider.

Du kannst aber in Deinen benutzten Magix-Programmen die Controler von M-Audio MIDI-Keyboards "anlernen". Das steht sehr gut in den Magix-Anleitungen beschrieben! Man muss sich da erst mal ein wenig "reinlesen", wenn Du es aber einmal kapiert hast, dann ist das wirklich easy going.

Ich meine Du kannst Dir dann mit Samplitude oder MusicMaker die Controler-Datei selber erstellen > und in der jeweils anderen DAW dann laden. Ich glaube, die Dateien sind kompatibel. Bin mir aber nicht zu 100% sicher...

Ich empfehle Dir, zumindestens ein Oxygen-Keyboard zu nehmen, auf denen die Track-Funktionen (Play, Rec, Fwd, Rew usw.) sind. Damit zu arbeiten ist sehr sehr komfortabel! ...und weniger nervig als der stetige Griff zur Maus...

Du kannst von mir eine Controler-Datei bekommen, in der die Track-Controler drinne sind. Schick mir bei Bedarf eine PN!

Du kannst auch mal hier kucken!

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben