midikeyboard splitten

von tschublickl5000, 26.05.07.

  1. tschublickl5000

    tschublickl5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #1
    tagchen,

    ich habe ein masterkeyboard, welches auf kanal 1 sendet. ich habe keine einstellmöglichkeiten am keyboard um z.b. die tastatur zu splitten. genau das hab ich aber vor: ich suche ein programm für win(vista) um meine tastatur zu splitten und dann verschiedene vst- instrumente auf den verschiedenen zonen zu spielen. mit welchem prog kann ich das machen(am besten wär natürlich freeware ohne viel schnick-schnack)?

    thx
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 26.05.07   #2
    Guten Morgen !

    Guck dir mal diesen Thread an: Midi-Matrix durch Software ersetzen
    da wird ein Programm (Bidule) empfohlen. Ist allerdings keine freeware. Wenn ich das auf der Hersteller-Seite richtig interpretiere kostet die Lizenz 75 Dollares Americanos.

    Grooves,

    Der Mig
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 26.05.07   #3
    Morgen,

    womit spiellst du deine VSTs? Mit nem Sequenzerprogi? Stand Alone?

    Gruß
     
  4. tschublickl5000

    tschublickl5000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #4
    ich möchte standaloneprogs auf beiden zonen der tastatur haben und. ich suche nen einfaches programm; ohne viel wissen von midi etc...
     
  5. Rene2000

    Rene2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.05.07   #5
    Hey, für Vista wirst Du Dich momentan ewig schwer tun, eine Freeware zu erhalten.
    Hilft Dir zwar nicht, Deinem Ziel näher zu kommen, aber nicht zu optimistisch zu sein.

    Beste Grüsse!
     
  6. tschublickl5000

    tschublickl5000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #6
    gäb es denn nen prog für xp? vista wär besser, aber zur not...
     
  7. tschublickl5000

    tschublickl5000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #7
    hab gehört dass das mit midiox gehen soll!!! aber wie zum teufel geht das? ich komm mit diesem programm nicht klar!!! *HILFE*
     
Die Seite wird geladen...

mapping