Midikeyboard und PC mit XP was brauche ich

G
gmucke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.08
Registriert
22.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hi

Bin absoluter Anfänger gleich vorweg

Ich möchte am PC ein MIDI Keyboard anschließen.Hatte es irgendwann schon mal unter WIN 98 ausprobiert ging auch. Habe jetzt einen neuen PC mit XP und jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Kann oder will jemand helfen

DANKE
 
Eigenschaft
 
Installiere mal die Treiber für XP.
 
Was genau heißt das? Ich stehe nämlich auch genau vor diesem Problem.
 
Na das man die neuen Treiber für die Midi-Geräte, für das neue Betriebssystem installieren muss.
Fast jedes Betriebssystem benötigt seine eigenen Treiber.

Ein Treiber der unter Win 98 funktioniert, muss/wird nicht unter Win ME, XP oder Vista funktionieren.
Die Midi-Treiber für das Midi-Gerät und für das verwendete Betriebssystem, stellt meistens der Herstellersupport des Produktes zum Download bereit.
 
Der BEschreibung nach müßte mein Gerät ein simples plug and play sein, aber es tut sich nicht viel. Ich bekomme lediglich das akustische Signal, daß ich etwas in den USB-Port gestöpselt habe, das war's aber auch schon...
 
Ähmmm..., ja...,ähmmm...., wenn es Plug&Play ist, dann benötigst du keine zusätzlichen Treiber.
Aber schön wäre es schon wenn du uns auch mitteilst, welches Midi-Gerät du Wo und für Was verwenden möchtest.
Es kann ja sein, dass der eine oder andere User das selbe Gerät verwendet und dir hier bei der Problemlösung helfen kann.
 
es gibt - leider - auch pcs, bei denen das plug&play-feature ganz oder teilweise defekt bzw. nicht vorhanden ist - für diesen fall einfach den namen deines keyboards zusammen mit dem schlüsselwort "driver" in google eingeben und ein wenig stöbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben