MidiKeyboard -> wav -> mp3 -> mieser sound

  • Ersteller antibombe
  • Erstellt am
A
antibombe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.06
Registriert
15.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
hi!
habe mir das midi-keyboard m-audio 49e zugelegt. und ich bin begeistert davon. jedenfalls hab ich folgendes problem.
verwenden tu ich die mitgelieferte software "music planet". diese hat auch eine aufnahmefunktion. es kann aber nur in wav abgespeichert werden. was eigentlich kein problem darstellt.
wenn ich dieses aber das stück in mp3 umwandeln möchte, hört während des gesamten stücks ein rauschen und ein klopfen.. beim wav. eben überhaupt nicht.
merkwürdig ist aber auch, dass während ich auf dem keyboard spiele (über music planet) genauso so ein störendes geräusch dabei is.. im abgespeicherten wav ist dieses aber nicht zu hören. weiß jemand einen rat hinsichtlich des mp3?
besten dank.
 
Eigenschaft
 
antibombe schrieb:
hi!wenn ich dieses aber das stück in mp3 umwandeln möchte, hört während des gesamten stücks ein rauschen und ein klopfen.. beim wav. eben überhaupt nicht.
merkwürdig ist aber auch, dass während ich auf dem keyboard spiele (über music planet) genauso so ein störendes geräusch dabei is.. im abgespeicherten wav ist dieses aber nicht zu hören. weiß jemand einen rat hinsichtlich des mp3?
besten dank.

Hast du es mal mit einem anderen MP3-Encoder versucht? zB iTunes (www.apple.de) kann wav in MP3 umwandeln, aber wenn du mal bei Google danach suchst, solltest du massig gute Programme finden, die das machen. Wenn der Fehler trotzdem auftritt... keine Ahnung :p
 
z.B. CDEx ist ein gutes programm (opensource) encoding z.B. dem lame mp3 encoder (inbegriffen)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben