Midikeys + interface

punkrockpauli
punkrockpauli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.16
Registriert
04.08.16
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien
Hey liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem MIDI Keyboard (AKAI LPK25) sounds aufnehmen. Ich habe dazu an meinen Laptop ein Focusrite Saffire 6 USB angeschlossen und das AKAI mit USB ebenfalls mit dem Laptop verbunden. Allerdings ist es mir nicht möglich das midi Keyboard zu aktivieren bzw. mit den nötigen Plugins zu verbinden das ich das auch auf den Kopfhören höre. Wo könnte da das Problem liegen??? Bin relativ neu auf dem gebiet der MIDI's deswegen absolut Ideenlos! Hoffe auf eure Hilfe, danke im Vorraus.

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo punkrockpauli
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Mit welcher DAW willst du denn aufnehmen ?.
 
Oh habs vergessen dazu zu schreiben! Cubase 5....Und danke fürs willkommen heißen =)
 
Getting-started-Manual gelesen?
 
Ja aber um ehrlich zu sein steht da wenig drinnen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß warum ich sonstige Aufnahmen über die Kopfhörer hören kann, die ans Interface angeschlossen sind und die Töne des LPK höre ich wenn überhaupt nur über die Laptopboxen. Und wie ich ein VST Plugin so zuweise, dass ich es dann mit dem LPK bedienen kann hab ich bis jetzt auch nicht geschafft, leider....
 
Ja aber um ehrlich zu sein steht da wenig drinnen.

Ja, weil es "nur" die ersten Schritt behandelt, um das System in Betrieb zu nehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wie Du gemerkt hast ist gerade das essentiell. Man kann auch einfach mal durch die Einstellungsmenüs klicken und sich die verschiedenen Bestandteile von Cubase anschauen und die Software so spielerisch ergründen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß warum ich sonstige Aufnahmen über die Kopfhörer hören kann, die ans Interface angeschlossen sind und die Töne des LPK höre ich wenn überhaupt nur über die Laptopboxen.