MIDIMATE II und FL Studio

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

gerade ist das USB-Midi-Interface angekommen, das ich mir vor 2 Tagen bestellt habe: Das MIDIMATE II. Habe es angeschlossen, kurz gewartet... wunderbar, es wurde erkannt.

Jetzt habe ich das Kabel auch ein mein E-Piano angeschlossen (MIDI In- und Out) und wollte es nun als Controller im FL-Studio benutzen. Aber so sehr ich es will, es funktioniert einfach nicht. Das MIDI-Interface wird in der Liste der möglichen Input-Geräte zwar angezeigt, aber es reagiert einfach nicht! :(

Ich bitte sehr hölflich um eure Hilfe, ich bin hier am verzweifeln!

Danke...
 
Eigenschaft
 
Hast du mal testweise In- und Out vertauscht?
 
Hallihaloo,

hab es hinbekommen! In der Gebrauchsanweisung des Pianos war klein an einem Rand gedruckt, dass man das Gerät vom Netz ziehen muss, wenn ein bestimmter Schalter auf der Rückseite umgelegt werden muss, da die änderung sonst nicht akzeptiert wird (PC-Host / MIDI).

Jetzt funzt alles wunderbar (nur zum Empfehlen das Teil, und für DAS Geld..!) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben