Midipedal - lohnt es sich überhaupt!

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am

Lohnt sich der kauf eines midipedals überhaupt?

  • Ja

    Stimmen: 9 64,3%
  • Nein, ein normaler footswitch tuts auch

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
B
bendschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
07.06.05
Beiträge
283
Kekse
65
Morgn miteinander!
Also da ich mir vor ner woche ein topteil zugelegt habe (3kanäle) brauche ich jetzt noch ein footswitch! da der normale FS03 von marshall zum normalen kanalwechsel ja auch schon seine 150€ (oder so!^^) kostet dachte ich mal über eine midipedal nach! dazu braucht man ja dann schon wieder fast nen lehrgang für die ganzen einstellungen und ich wollt mal wissen ob es sich überhaupt lohnt ein midi zuzulegen oder reicht ein normaler kanalwechsler völlig aus?

danke
 
Eigenschaft
 
Naja also wenn du nur zwischen dem Clean Kanal und dem Verzerrten wechseln willst wär es unnötig ein Midi Board zu kaufen. Die haben ja meistens 4 oder 5 pedale und auch noch 20 banks oder so ;)

Es muss doch kein Footswitch von Marshall sein. Da gibts genügend andere die auch ihren Job tun und 5 mal billiger sind.
 
Und was bringen mir diese ganze pedale dann überhaupt?
 
Ohne weitere Hardware (MIDI-Switcher) wird dir ein MIDI-PEdal nicht den Kanalschalter deines Amps ersetzen koennen.

Werfe bitte einen Blick in die MIDI-FAQ.
 
Eine midileiste brauchste halt wenn du zb ein preamp hast, wo du auch entsprechend viele kanäle hast die du umschalten must.
Bei nem einfachen Top lohnt sich das wirklich nicht auser du hast noch ein multieffektgerät.

Raven
 
Ach so is des! nein ein muliteffektgerät hab ich ned! also werd ich n normalen footswitch kaufen! danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben