MIDIs in FINALE

sasse
sasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.06
Registriert
17.10.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
in einem Kaff bei Chemnitz
Hallo Leute!

Viele von euch kennen sicher die Programmreihe "FINALE" von Klemm-Music. (Dort kann man mit dem Keyboard Noten einspielen, die dort direkt in der Notenzeile erscheinen.)
Ich habe ein Keyboard YAMAHA PSR 230 (ist MIDI-fähig).

Nun, ich würd halt gern komponieren auf diese Weise, alle Einstellungen am Key und am PC stimmern; das Kabel ist neu und
korrekt angeschlossen.

ABER ES GEHT NICHT

Woran könnte es liegen?
Habt ihr Erfahrung mit MIDI-Einspielen in Yamaha PSRs 200-600?

Dieser Topic ist ein HILFERUF!

Eure traurige Keyboarderin
Sarah
 
Eigenschaft
 
Hallo! Wo genau liegt dein Problem? Du spielst zum Programm (es sollte ein Record Funktion haben und ein Metronom mitlaufen) und erhälst keine abgespeicherten "Notenereignisse"?
Was passiert, wenn du eine MIDI-Datei (xyz.mid) importierst, kannst du dann Noten von dieser in Finale sehen?

(gilt so grundsätzlich für fast alle Notations-/Sequenzer-Programme - hab selbst KEIN Finale!)
 
jaja, metronom und so ist da und auch wenn ich im prog ne midi-datei öffne erscheinen noten -> aber wenn ich mit dem key die noten einsp. müssten die in der notenzeile erscheinen - TUN SIE ABER NICHT

midi-treiber ist de MPU-401
programm sit finale
key is ein PSR 230, kabel ist überkreuz angeschlossen udn neu
soundkarte ist auch i.O.

woran kann's noch liegen?
 
Dann kann es ja eigentlich nur daran liegen, daß die Spur im Programm einen bestimmten Midi-Kanal erwartet. Ändere den Sendekanal deines Keyboards mal vor jedem Versuch.

Überkreuz angeschlossen = IN an OUT / OUT an IN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben