Midisequenzer Roland MC500

  • Ersteller benutzer1234
  • Erstellt am
B
benutzer1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
15.11.11
Beiträge
49
Kekse
125
Hallo zusammen,

habe vom Flohmarkt einen Roland MC500 erstanden. Soweit so gut - Gerät funzt und alles supi!

Nun ist mir aufgefallen, dass hinten ein Label mit 117v draufsteht - das Gerät hatte aber einen Netzstecker dabei vom Typ F (wie in Deutschland üblich).

Jetzt ist die Frage: Warum geht das Gerät hier bei einer Netzspannung von 230V ohne Probleme - wurde da eventuell rumgeschraubt oder fliegt mir das Teil bald um die Ohren???

Grüße,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also wenn, dann wäre dir das Teil bereits beim einstecken in die Steckdose um die Ohren geflogen. Manchmal haben diese älteren Geräte einen Schalter verbaut, mit dem man die Betriebsspannung umschalten kann, ev. hat das dein Gerät und wurde somit auf 220V geschaltet, oder wie du schon vermutet hast, es wurde etwas geändert (vlt. Trafo getauscht), damit dein Gerät auch an 220V funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben