Midisport 4x4 nicht am USB Hub?

  • Ersteller Soundgenius
  • Erstellt am
S
Soundgenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
29.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
eine Frage bitte: Wieso macht denn mein M-Audio Midisport 4x4 als einziges meiner USB Geräte Probleme wenn es über einen USB Hub läuft? (Hab da verschiedene ausprobiert. ISt auch mit externer Stromversorgung. also verstehen tu ichs nicht.
Betrieben wird das auf meinem MAcBook Pro (neustes Modell 2,8 GHZ) und Snow Leopard 10.6.2.
Selbst wenn ees allein am USB Port hängt obwohl das ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, weil Mididaten ja jetzt sowieso nicht so DER Datentransfer sind oder?
Ist das Midiinterface eigentlich USB 2.2 oder 1.0? Bei USB habe ich gehört dass man eigentlich mitlwerweile die beiden auch msichen kann und jeder extra läuft? (Also USB 1.0 Geräte laufen halt natürlich langsamer aber am Port angehängte USB 2.0 Geräte laufen super mit High Speed. Stimmt das?
 
Eigenschaft
 
natürlich ist dein interface auf usb 2.0 ausgerichtet.
"mischen" ist natürlich möglich, manche geräte funktionieren aber auf dem alten 1.1 nicht und wenn, dann mit niedrigerer datenübertragungsrate.

jedenfalls kannst du dir sicher sein dass dein mac book zu 100% kompatibel ist mit deinem interface.
ich schätze das problem liegt eher bei den treibern. ich selbst hab ein m-audio midi interface und musste den treiber manuell zuweisen, damit er funktioniert hat, danach lief er perfekt.
geh mal auf die produkt-homepage und lad den aktuellen treiber für dein betriebssystem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben