Midispur zu leise!

U
urrrgh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
10.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein weiteres kleines Cubase-Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Hab selbst schon stundenlang drangesessen - find aber keine Lösung. Wenn ich Midinoten mit meinem Clavinova per Midikabel über meine Emu1616m-Soundkarte in Cubase 4 aufnehme ist der Aussteuerungswert zu niedrig. Ich kann garnicht so fest auf die Keyboardtastatur drücken, damit ich eine ordentliche Bassdrum spielen kann. Ich hab auch schon die Anschlagdynamik im Clavinova selbst ausgeschaltet. Statt maximaler Aussteuerung kommt dann aber nur ein unterer Wert raus...
Wisst ihr da eine Lösung? Liegt das an einer Cubase-Einstellung oder muss ich das im HalionOne oder Proteus oder gar in der Soundkarte einstellen?

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Anschlagsdynamik ausgeschaltet hast, sollte der note-on Befehl eigentlich mit 127, also Vollaussteuerung kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben