Midiswitching mit Engl

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
Mahlzeit allerseits!

Ich weiß nicht, wie ich's erklären soll, aber ich glaube ich bin einfach nur eine technische Vollnuss :redface:


Mein Setup sieht derzeit wie folgt aus:

LABOGA Mr. Hector
ROCKTRON Replifex
ENGL Z-11 Midiswitcher
ENGL Z-12 Midileiste


kann mir einer sagen wie ich das ganze nun schalten kann!?!?!?

Ich habe das Stereoklinkenkabel vom FS-Anschluss des Mr. Hector mit der Stereobuchse des Z-11 verbunden (Loop 1 & 2). Das Z-12 mit dem Z-11 via Midikabel verbunden (in den Midi-In) und bin dann mit einem Midikabel vom Midi-Throu des Z-11 in den Midi-In des Replifex gegangen. Das Replifex hab ich natürlich mit der FX-Loop des Mr. Hector verbunden....

Nur, wie programmiere ich das jetzt richtig? Ich muss am Z-11 soweit ich gesehen habe die verschiedenen Schaltzustände als Poly-Channel speichern...aber wie kann ich dem Z-12 sagen, welchen Poly-Channel es anwählen soll und wie programmiere ich das Replifex so, dass es auch dann dorthin schaltet, wo ich will :confused:

Wie ihr vielleicht merkt, steh ich zur Zeit ziemlich auf der Leitung :( - vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft mir bei meinem Problem....:)



greetz
jazzz
 
Eigenschaft
 
stell erstmal alle geräte auf "omni" channel oder fest auf midichannel 1.

den z-11 zu programmieren ist wirkclih simpel.
du rufst mit der z12 den gewünschten programmplatz auf, dann drückst du an der z-11 auf das jeweilige relais (loop) und dann 2 sekunden auf "store".
beim erneuten aufrufen des programmplatzes ruft der z11 nun den zuvor gespeicherten schaltstatus auf.

am replifex musst du zu dem gewünschten programmplatz (der midileiste) das passenden programm auswählen. das geht (wenn ich mich noch richtig erinnere) im "midi-mapping" menü des gerätes. hier weisst du dem preset z.b. "shimmer chorus" welches die programmnummer 10 im gerät hat den programmplatz 5 der midileiste zu.
im mapping menü hast du immer zwei verschiedene nummern stehen. die eine ist für das preset im replifex und die zweite ist die nummer entsprechend der midileiste.
 
am replifex musst du zu dem gewünschten programmplatz (der midileiste) das passenden programm auswählen. das geht (wenn ich mich noch richtig erinnere) im "midi-mapping" menü des gerätes. hier weisst du dem preset z.b. "shimmer chorus" welches die programmnummer 10 im gerät hat den programmplatz 5 der midileiste zu.
im mapping menü hast du immer zwei verschiedene nummern stehen. die eine ist für das preset im replifex und die zweite ist die nummer entsprechend der midileiste.


Und nicht vergessen,nach erfolgter Zuordnung auch am Replifex STORE zu drücken,is zumind. beim Intellifex so,sonst behält die Kiste dat nämlich nich...

Greetz,

Lindula
 
DANKE Leute!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melden kann, aber bin seit damals "Internetabstinent" gewesen...nicht ganz freiwillig :mad:



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben