Miditech Garagekey Groove wird nicht erkannt!

  • Ersteller friedenstaube
  • Erstellt am
F
friedenstaube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
14.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute!

Habe gerade das Miditech Garagekey Groove geliefert bekommen, ausgepackt und angeschlossen. Laut Hersteller soll das Ding ohne Treibeinstallation etc. sofort einsatzbereit sein.

Im Gerätemanager sehe ich es als USB-Audiogerät, allerdings kann das Gerät nicht gestartet werden (Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)")

Hab natürlich im Internet keinerlei Treiber gefunden und auch sonst über Google niemanden, der das gleiche Problem hat.

Kann mir von euch irgendwer weiterhelfen? Hat wer Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo friedenstaube

Hab natürlich im Internet keinerlei Treiber gefunden und auch sonst über Google niemanden, der das gleiche Problem hat.
An irgendeinem Treiber wird es wohl auch nicht liegen.
Code 10 weisst in den meisten Fällen auf einen Ressourcenkonflikt hin.

Hast du das Miditech an einen USB-Hub angeschlossen ???.
Wenn ja, versuch mal an einen direkten USB Anschluss zu gehen.
Die meisten USB Keyboard Controller kommen mit einem Hub nicht klar.

Welche Möglichkeit auch noch besteht wäre, das du vorher schon mal ein anderes
Gerät an diesem USB Anschluss hattest und dies durch eine damalige USB Installation
immer noch ein Konflikt besteht.
Von daher würde ich mal folgendes probieren.

Arbeitsplatz > Eigenschaften > Registerkarte "Erweitert"
Unten bei "Systemvariablen" klöickst du auf "Neu" und gibst
bei "Name der Variablen" folgendes ein....
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
und bei
"Wert der Variablen" ..... 1
Dann alles mit "OK" bestätigen und wieder in den Gerätemanager rein.
Dort klickst du oben auf "Ansicht" und dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

So,......Alle Geräte, die nun hellgrau sind....Löschen.
Das sind alles inaktive Geräte die zu Zeit nicht angeschlossen sind.
Keine Angst, die kannst du alle bedenkenlos löschen.
Solltest du später mal wieder eines dieser Geräte anschließen wollen,
wird es automatisch wieder neu installiert.

Rechner mal neu starten und ...Neuer Versuch mit dem Miditech


Falls das Gerät immer noch nicht erkannt wird, schau dir die Seite mal an
unter "Problem manuell beheben"



Hoffe, einer dieser Punkte wird helfen


Gruß Alex
 
Ich arbeite mit Windows 7, nicht XP...

Habe auch alle USB-Ports ausprobiert, alle anderen USB-Geräte mal rausgezogen, aber immer wieder Code 10.
 
Hallo friedenstaube

Ich arbeite mit Windows 7, nicht XP...
Habe auch alle USB-Ports ausprobiert, alle anderen USB-Geräte mal rausgezogen, aber immer wieder Code 10.

Hast du denn den Tip mal versucht ???

Arbeitsplatz > Eigenschaften > Registerkarte "Erweitert"
Unten bei "Systemvariablen" klöickst du auf "Neu" und gibst
bei "Name der Variablen" folgendes ein....
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
und bei
"Wert der Variablen" ..... 1
Dann alles mit "OK" bestätigen und wieder in den Gerätemanager rein.
Dort klickst du oben auf "Ansicht" und dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

So,......Alle Geräte, die nun hellgrau sind....Löschen.
Das sind alles inaktive Geräte die zu Zeit nicht angeschlossen sind.
Keine Angst, die kannst du alle bedenkenlos löschen.
Solltest du später mal wieder eines dieser Geräte anschließen wollen,
wird es automatisch wieder neu installiert.

Wenn ja, folgendes noch......

Kabel mal gewechselt ???.
Kann ja auch sein, das dass Kabel einen Bruch hat.
Das Miditech an einem anderen PC mal ausprobiert ??

Wenn du das auch alles versucht hast, und du dort das gleiche Problem hast, würde ich mich
auch gar nicht weiter damit rumärgern.
Würde dann nämlich auch mal vermuten, das dass Gerät selber irgendeinen Defekt hat.
.........zurückschicken......Garantie haste ja logischerweise.



Gruß Alex
 
Hey danke für deine Hilfe!

Habe direkt bei Miditech beim Support angefragt und folgende Antwort bekommen

Hallo und sorry,
leider hat sich ein Fehler in der Erstauslieferung des Garagekey Groove eingeschlichen.
Das Keyboard wird nur unter Windows XP als "USB Audiogerät" erkannt, nicht richtig jedoch unter Win 7 oder Vista.

Grundsätzlich ist ein Firmware Update des Garagekey Groove möglich,
ich habe mal einen Firmware Flasher und eine neue Firmware angehangen. (bitte in *.zip umbenennen
und dann entpacken)

Leider funktioniert das nur auf einem Win XP Rechner, weil da das Keyboard als USB Audio Gerät
erkannt wird und als MIDI Port in der Software "MIDI Burn" anwählbar ist.
Also wenn Sie noch einen Windows XP Rechner haben, können Sie die neue Firmware ins Keyboard
schreiben und danach wird es auch an Vista, 7 - PCs sowie am iPad als Garagekey Groove erkannt.

Sorry für die Umstände, falls das so nicht gehen sollte,
können wir Ihnen das Gerät natürlich umtauschen gegen eins mit der richtigen Firmware.
Da blöderweise alle Zuständigen mit Zugriff auf unser Lager grade in China auf der Music China Messe sind,
kann das allerdings etwas dauern. Evtll kann auch Ihr Händler mit einem XP Rechner aushelfen..

Danke für die Geduld, und mit freundlichen Grüssen,
Miditech Support

Werde das Teil wohl wieder zurück geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben