Mieses Plekfressendes Monster...

  • Ersteller Der Wemmser
  • Erstellt am
D
Der Wemmser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
30.06.04
Beiträge
188
Kekse
0
Ort
Ahlde
hey Leute...

Habt ihr auch schon mal vermutet dass es einfach ein kleines Moster geben muss das plektren frisst???Mir gehts ständig so!!!Ich spiel immer schön auf meiner gitte mit nem gut eingespielten pick ...dann nach ner woche isses , ja wie soll ich sagen , mehr als eingespielt ...fast garnicht mehr vorhanden :D !!!
Dann such ich immer vergebens nach dan andren 5 pleks die ich mir beim Kauf gleich mitgenommen ,denn mal ehrlich ,die dinger kosten ja nich grad die Welt :rolleyes: !!!Is wirklich schrecklich ...
Das absurdeste is ja auch noch das die ungeheuer nur die pleks frisst die ich brauche ...DIe aussortierten größen und stärken liegen immer am richtigen platz und verschont von drecksbiest!!!
Naja das is mein anliegen ,gebt ma eure erfahrungen wieder !!!Vllt. kriegen wirs irgentwann durch indizien... :D

Tschö
 
Eigenschaft
 
Also bei mir hieß dieses Plek-Fressende-Monster immer "BASSIST" :D
Der hat mir die (obwohl er sie nicht benutzte) ständig aus der Tasche gezaubert.

Aber auch sonst, wenn er nicht in der nähe ist, verschwinden die Teile.
Neuerdings mache ich gerne Löcher in die Plektren, z.B. mit einem Locher.
Dann sind sie griffiger und meine Reserve-Pleks kann ich an einer Schnur auffädeln.... trotzdem verschwindet immer das eine, was nicht an der Schnur hängt.
Tja, Gitarristen-Schicksal :(
 
kapier ich jetzt nicht ganz :confused: wird das wieder son picks verschwinden thread? dan guckst du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32052&highlight=plektren+verschwinden

oder hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=11942&highlight=plektren+verschwinden

oder gehts dir darum, daß du die dinger so schnell runterspielst? dann ist meine erfahrung dazu: kann ich von mir nicht behaupten sind zwar irgendwann mal abgespiel und ich hol n neues das wieder griffiger ist, aber theoretisch könnt ich mit so nem ding ein ganzes jahr lang spielen.
aber zuvor verlier ichs meistens :D

gruß,
lupus
 
Ups mein fehler bin noch nich so lang inner plauderecke , hab ich immer mehr aufs anfänger und spieltechnniken thema fixiert ...
Sollte nicht heissen das ich die dinger schnell runterspiele ...
 
Ich habs bisher nur ein einziges Mal geschafft ein Plek richtig u schrotten,das is einfach gebrochen :)
Ich hab noch eins mit dem ich jeden Tag Spiel und das hab ich seid Mai ... Kanten sind scho a bissl spitz aber das verbessert nur das Spielgefühl ::D
 
Der Wemmser schrieb:
hey Leute...

Habt ihr auch schon mal vermutet dass es einfach ein kleines Moster geben muss das plektren frisst???Mir gehts ständig so!!!Ich spiel immer schön auf meiner gitte mit nem gut eingespielten pick ...dann nach ner woche isses , ja wie soll ich sagen , mehr als eingespielt ...fast garnicht mehr vorhanden :D !!!
Dann such ich immer vergebens nach dan andren 5 pleks die ich mir beim Kauf gleich mitgenommen ,denn mal ehrlich ,die dinger kosten ja nich grad die Welt :rolleyes: !!!Is wirklich schrecklich ...
Das absurdeste is ja auch noch das die ungeheuer nur die pleks frisst die ich brauche ...DIe aussortierten größen und stärken liegen immer am richtigen platz und verschont von drecksbiest!!!
Naja das is mein anliegen ,gebt ma eure erfahrungen wieder !!!Vllt. kriegen wirs irgentwann durch indizien... :D

Tschö

Oh ja... meine besten Pleks sind auch einfach weg. Könnten natürlich auch die Mainzelmänchen sein (sich anschleichen, schwupps, weg isses), die das abgenutzte Plek wieder auf Vordermann bringen wollen... Aber es nicht schaffen es wieder an den Platz hinzulegen, wo man es hingelegt hat.
 
AgentOrange schrieb:
Ich habs bisher nur ein einziges Mal geschafft ein Plek richtig u schrotten,das is einfach gebrochen :)


versuchs mit fender picks, die brechen ganz leicht :D :D

gruß,
lupus
 
also ich spiel die dinger immer sau schnell runter. wenn ich intensiv spiele gehts 1 woche und ich kann das nächste in die hand nehmen. liegt aber auch daran, daß ich ne richtige spitze bevorzuge, sobald es sich abrundet mag ich das teil nicht mehr..

zum verlieren: mal schnell das pick aus der hand gelegt weil das telefon klingelt und nach dem telefonieren ist es weg... aber am nächsten tag hab ichs dann meist wieder (ist ja auch schwer es nicht zu finden wenn man drauf schläft und von einem stechenden schmerz aufwacht)
 
hab ich jetzt bei tonetoys gesehen. plecs mit nem magnetischen kern. nachm spielen auf die saiten ( seile *hrrhrr* ) legen und dann pappen die da fest. ist ne kleine hilfe gegens verlieren ;)
 
find ich ne gute idee aber wirkt sich das nich beim spielen aufs andre magnetfelt von den spulen aus??? :rolleyes:
 
glaub ich net. ist ja nur ein sehr sehr sehr schwaches magnetfeld. überleg mal wie groß der magnet sein muss, damit ein leichtes plec an den saiten hält. vor allem ist das nur ein magnetischer kern. das restliche plec ist afaik aus plastik oder so. das heißt der magnetische kern ist net sooo groß. beeinflussen tuts das feld vielleicht schon ein bissl. aber das merken sicher nur leute mit nem perfekten gehör
 
Der Wemmser schrieb:
hey Leute...

Habt ihr auch schon mal vermutet dass es einfach ein kleines Moster geben muss das plektren frisst???

ja das monster kenn ich .. es heisst carlos ... ist 7 monate alt ... schwarz ... läuft auf allen vieren .. sabbert wie verrückt .. und hat bestimmt schon 20 pleks gefressen incl. sie wieder auf meinen teppich auszukotzen !
 
du hast nen sohn ??? :D
 
hahaa nein n hund ;)
 
threadersteller:

KENN ICH!!! da kaufst 10 stück auf einmal und irgendwie sind dann keine mehr da.
ok, nach ner zeit tauchen sie irgendwo (wo ICH sie natürlich net hin hab) wieder auf... ^^
 
Lupus schrieb:
versuchs mit fender picks, die brechen ganz leicht :D :D

gruß,
lupus

Fender Pleks sind echt der größte mist. Sehen zwar toll aus aber die sind sau schnell weggespielt
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man auf ner couch sitzt und einem das plek runterfällt es sich immer unter der couch wiederfindet. Besteht da vielleicht sogar eine Anziehungkraft zwischen couch und Plek ???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben