Mietpreise Lichtanlage

F
-FA-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
24.04.11
Beiträge
71
Kekse
0
Moin ich hab mal ne simple Frage. Da ich in nächter Zeit mal ein paar mal mein lichtequip vermiete, was verlangt man generell an miete?
Ich hab mal gehört so grob 2% des geräteneupreises pro 24 Stunden. Ist das ne Richtlinie?
Was verlangt man für Auf- Und Abbau + Anfahrt? oder auch bei aktiver betreuung? Klärt mich da mal bitte ein wenig auf.
oder wo finde ich Vertragsvorlagen?
 
Eigenschaft
 
Bei tontechnischen Geräten sind 2% pro Tag schon ein ziemlicher Freundschaftspreis :)

Zu Deinen weiteren Fragen kann ich so aus der Kalten jetzt nichts beitragen...
 
Dry Hire

In HH im Schnitt 4,5% netto vom Netto Anschaffungspreis/Strassenpreis -> nicht = HEK.
In Berlin im Schnitt 3,2%
In Köln/Düsseldorf 3,8%
In Dortmund 4,9%
In Frankfurt 4,2%
In Stuttgart 4,6%
In München 5%

Durchschnittswerte jährlich angepasst aus 5 Jahren Licht-Miet-Erfahrung für Rider festes hochwertiges Material.

Es werden von uns immer mindestens 3-4 Vermieter angefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus,
wie im obigen Post schon festgestellt gibt es starke regionale Unterschiede. Am besten orientierst du dich an den Vermietern in deiner Umgebung.

Grundregel: Verkauf dich nicht unter Wert sondern hilf mit, die Preise zumindest stabil zu halten. ;)

Weiterer Tipp: Schnapp dir einen Taschenrechner/ Excel rechne den Spaß mal inklusive aller Nebenkosten etc. durch. Abnutzung und ggf. Reparaturen nicht vergessen. Ansonsten kann es in unserem Gewerbe auch gut mal vorkommen, dass man in Summe gar nichts holt.

Auf- und Abbau kann man so pauschal auch nicht sagen. 2 Bässe & Tops + 4 Moving Heads aufbauen ist günstiger als einen 12m x 12m GroundSupport mit hohem technischen Aufwand aufzubauen.

Wie gesagt: Am Mitbewerber orientieren und auf jeden Fall selbst nochmal die Wirtschaftlichkeit überprüfen.

Grüße
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
W
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben