Might be Right II - Neuseeland

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28
raziel28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
01.12.13
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Carlsberg / Pfalz
Hallo zusammen,

'Sky in Motion' Michael Kunze bat mich, die Musik zu seinem Neuseeland Reisevideo zu machen. Herausgekommen ist eine Neuauflage einer meiner älteren Titel, 'Might be right', den ich für das Video neu arrangiert und remixt habe:



Das Nähkästchen:
Der Titel ist rein mit Softwaremitteln entstanden, hier die wichtigsten VST's, die zum Einsatz kamen:

Air Hybrid 3
Sonivox Wobble 2
IK Miroslav Philharmonic
Lennard digital Sylenth 1
Steinberg Retrologue
Steinberg Groove Agent
NI Kontakt Jazzdrums
Ephonic Drumatic 4
Camel Audio Alchemy
U-HE Zebra²

Dazu kamen noch einige Vorarbeiten in Ableton und dessen nativen Instrumenten für die Glitches, Loops. Zu Ende produzieren wollte ich es in Ableton dann aber doch nicht, da mir dort wichtige Bearbeitungsmöglichkeiten in Midi und Automation fehlen, zudem arbeite ich im Masterslot gerne mit Mitteln aus dem Sonalksis Studiopack, was ich in Ableton nicht betreiben kann, also kam wieder das gute alte Cubase zum Einsatz.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nanü?! 30 Zugriffe und keiner sagt was? Nicht mal ein büschen kleines Feedback?
smilie_icq_60.gif
 
Angeklickt, angeschaut, anghört und definitiv für gut befunden! :great:

Für meinen Geschmack hätten weniger elektronische Instrumente (Retrologue usw.) Anwendung finden können, aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

(Orchester, Piano usw. erhöhen meiner Einschätzung nach den emotionalen Faktor was hier den Pathos der Landschaftsaufnahmen bestimmt noch mehr unterstützt hätte...Bin aber nur Drummer, daher meine Eindrücke bitte nicht zu stark bewerten...;))
 
Hab vielen Dank für die Einschätzung und die Blumen ;)
Ja, in der Tat, in der Findungsphase zu dem Film war ich geneigt, mehr auf orchestrale Klänge zu setzen und habe bestimmt nicht weniger als 20 Ansätze wieder verworfen. Letztlich bin ich dabei heraus gekommen, der Micha Kunze wählte ja mich als Musikus eben wegen der elektronischen Klänge aus, zudem will orchestrales Arrangement durchaus gelernt sein und da bin ich nun nicht der Meister vor dem Herrn. Also, dieses Symbiose aus Ambient/Pop mit Orchesteranleihen. Soviel mal zum Werdegang und Grundgedanken dazu. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, durch die Kompressionsverfahren im Video und wahrscheinlich nicht zuletzt durch die Kompression nochmal beim Hoster geht doch einiges an Brillanz des Klanges verloren, schade.
 
Die Höhen kann man sich ja dann wieder reindenken...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben