Migration zu vBulletin!

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Innerhalb der nächsten 14 Tage werden wir von unserer derzeitigen Forensoftware auf vBulletin wechseln.

Daher wird es an dem derzeitigen Board keine technischen Änderungen oder Erweiterungen mehr geben. Sofern ihr also Vorschläge, Ideen oder Kritik habt am besten erstmal das neue Forum abwarten.

Posts und Benutzer werden selbstverständlich importiert.

Das vBulletin bringt schon in der "Raw-Fassung" einen hohen Komfort mit sich, ihr dürft also gespannt sein ;)
 
Eigenschaft
 
Gibts da bestimmte Gründe, warum ihr euch für ein Bulletin entschieden habt?
Ich finde, das Woltlab-Board iss um einiges besser, komfortalber und auch schöner als das Bulletin. Ich kenn jetzt eure Beweggründe für den Umstieg nicht, aber die Administration des Woltlab-Boards iss ein Traum...

Ich hab übrigens das wBB 2.0.2 :mrgreen:
 
na wie ihr meint wir werdens ja sehen

übrigens: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,288580,00.html


is ja ganz interessant..
 
Meiner Meinung nach schlägt das VB 3.x (das neue) im Moment jedes andere Board. Ich hab früher schon immer mit dem VB gearbeitet und war eigentlich sehr zufrieden. Außerdem steht eine riesige Community dahinter. (3.x Demo auf www.vbulletin.com - RC4)

Es gibt zudem spezielle Gründe warum wir uns von dem phpBB abwenden, auf die möchte ich jedoch nicht weiter eingehen :twisted:


Gruss
 
stormblast schrieb:
Es gibt zudem spezielle Gründe warum wir uns von dem phpBB abwenden, auf die möchte ich jedoch nicht weiter eingehen :twisted:
Na das klingt aber unheilvoll. Wird es dazu später noch eine offizielle Verlautbarung geben? Weil jetzt hast du Spannung aufgebaut, dass einem das Herz vor Aufregung fast stehen bleibt. ;)

Gruß,
Jay
 
da bin ich ja mal gespannt, zumal ich das phpBB sehr gut finde
 
ich find auch das php geil
aber lasst dann bitte die einteilungen so umfangreich
 
wann wird denn genau der wechsel stattfinden gibt es das schon ein genaues datum?
 
Wir mussten erst mahl die Kohle überweisen. Ich denke dass wir in dieser Woche noch den Freischaltcode für die Lizenz bekommen. Dann installieren wir es, Passen das Design und die Funktionalität an... dann gibt's ein paar nicht öffentliche Testtage und wenn dann alles ok ist, weden die Daten vom alten Forum importiert.

Wie schnell das alles geht, weiß ich nicht. Das hängt im Wesentlichen davon ab ob und wieviele Probleme es gibt.
 
Wir mussten erst mahl die Kohle überweisen
Kann man den auch erfahren was der Spass in etwa kostet.
Nicht das ihr danach pleite seid und das Forum stirbt.
 
Rockopa schrieb:
Wir mussten erst mahl die Kohle überweisen
Kann man den auch erfahren was der Spass in etwa kostet.
Nicht das ihr danach pleite seid und das Forum stirbt.

kann man der deutschsprachigen webseite entnehmen:

1-Jahres Lizenz - EUR 89,00
Vollversion - EUR 167,00
 
Rockopa schrieb:
Wir mussten erst mahl die Kohle überweisen
Kann man den auch erfahren was der Spass in etwa kostet.
Nicht das ihr danach pleite seid und das Forum stirbt.

Das ist nicht so teuer... wir werden davon nicht Pleite gehen ;-)

Die eigentliche Kosten eines Forums entstehen eher durch Webhosting, Traffic, und Zeit für die Administration... und da sich das neue Forum wohl besser administrieren lässt, ist es vermutlich eher günstiger unterm Strich...
 
VENTURA schrieb:
Rockopa schrieb:
Wir mussten erst mahl die Kohle überweisen
Kann man den auch erfahren was der Spass in etwa kostet.
Nicht das ihr danach pleite seid und das Forum stirbt.

kann man der deutschsprachigen webseite entnehmen:

1-Jahres Lizenz - EUR 89,00
Vollversion - EUR 167,00

Das iss ja massivst teurer als das Woltlab 2.0! :shock:
Das wbb2.0 kriegt mal um 25 euros, mit lebenslanger Lizenz...

Warum iss das Bulletin um so viel teurer?
 
Zwei Fragen:
1.Wann kommts denn nu, das neue System?
2.War das Board so gegen 17.30-18.00 Uhr gestern irgendwie down?
 
Ja, das Board war gestern wegen des Umzugs zeitweilig down.

Wir haben die Datenbank ins neue Board übertragen. Mal sehen, wie weit wir heute kommen. Eigentlich beabsichtigen wir heute Mittag, den Rest zu übertragen und dann umzuschalten.

Damit hätten wir zwar dann die neue Technik, aber es gibt noch weiter viel Anpassungs- und Designarbeit...
 
Na, hoffen wir alle mal, dass das alles ohne Probleme über die Bühne geht.
 
Hmm bis jetzt ist mir vor allem aufgefallen, dass das Board sehr VIEL schneller ist, als das alte.

Erstmal alos Daumen hoch. :D
 
MeatMuffin schrieb:
Hmm bis jetzt ist mir vor allem aufgefallen, dass das Board sehr VIEL schneller ist, als das alte.

Erstmal alos Daumen hoch. :D

Naja, dann muss ich auch mal was positives loslassen: die "neue beiträge" Funktion ist jetzt echt gut.


PS: gibts noch irgendwo ein Equipment-Feld im Profil oder is das wech?
 
endlich fertig...erst wars 15:00 Uhr, dann 17:00, dann 19:00 Uhr... :p
 
Equipment Feld etc. kommt noch.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben