Mike Portnoy DVD

  • Ersteller MikePortnoy
  • Erstellt am
MikePortnoy
MikePortnoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
190
Kekse
14
Ort
Bei Mainz
Hallo meine Frage richtet sich an die Drummer die diese DVD
schon gesehen haben und mir vielleicht raten können ob es
sinn macht sie sich zu kaufen oder ob der Lernzweck
gegen null geht und der Kauf somit nur rausgeschmissenes Geld wäre
 
Eigenschaft
 
Cool das du das ansprichst :) Ich will sie mir auch kaufen, is zwar teuer aber ich finde es allein schon schön genug einen Schlagzeuger wie Portnoy spielen zu sehen :) Lerneffekt...mmh schwierig schwierig....also ich weiß nicht ob diese Liquid Drum Theater sachen tatsächlich nur gut aussehen sollen....mmmh
Echt ne gute Frage

Aber schwieriger is doch im moment überhaupt an die dvd ranzukommen oder? bei ebay wars neulich drin aber ein wenig zu teuer für meinen Geschmack un auf der offiziellen HP von Mike isse ausverkauft
 
da gibt es sehr viele sehr viel bessere dvds zum lernen...
 
Der Lerneffekt dieser DVDs ist äußerst gering. Lieber auf andere DVDs zurückgreifen. Kann euch da jedoch keine Tipps geben, da ich noch nicht mit einer DVD gelernt habe. Bei Büchern kämen in Frage:

- Popular Drumming
- Modern Drumschool
- Stick Control
- Funky Rhythm School
 
Tach!

Was willst du denn lernen?
Allgemeine Techniken, db-techniken, Setaufbau?
Ich habe die DVD und finde sie sehr geil. Mike Portnoy geht nicht besonders intensiv auf irgendwelche Techniken ein. Allerdings "lernt" man, wie Portnoy seine Stücke, seine Grooves und seine Fills aufbaut. Was du dann damit machst, ist deine Sache. Mir hat die DVD sehr viele Anregungen gegeben und bestimmt viel weitergeholfen.
Außerdem finde ich sowieso, dass man durch reines Zugucken schon eine Menge lernt.
Wenn dir Portnoys drumming gefällt, dann kauf sie dir!
 
Ich muss sagen, für mich ist der größte Pluspunkt dabei sicherlich der Entertainmentfaktor! Es macht einfach Spaß zu sehen, wie ein Drummer halt seine Sachen spielt, vor allem, wenn es mal ein bisschen ins Thema ungrade Rhythmen geht.
Seit der DVD spiele ich übrigens den 19/16 mit absolut großer Begeisterung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben