mike portnoy signature snare

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
musicmaker
musicmaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Was haltet ihr eigentlich so von mikes signature snare (melody master), hat schon jemand damit Erfahrung gemacht sprich: Preis-/Leistungsverhältnis, Sound usw. Ich find die drei Wege zum spannen der snare ziemlich cool.
 
Eigenschaft
 
Welche meinst du denn ?
Die 14"x5,5" oder die 12"x05" (Piccolo) ?
 
Ich meine die 14"x5,5.
 
kannste dir auch ne Starclassic Maple kaufen 14x5,5.
Ist ziemlich identisch, und du bezahlst halt nicht den Namen nicht mit dazu
 
Hi,
also ich sag dazu immer: "Ich kauf keine Snare wo der Name von einem anderen draufsteht! Entweder meiner oder keiner ;)"
Hab aber selber eine Ausnnahme gemacht bei Gomezz. Das aber nur wegen des Schnäppchennpreises. :rolleyes::redface:
Allerdings stimmt es, dass man auf ne Signaturedrum jede Menge für den Namen draufzahlt. Es gibt Alternativen die genauso gut wenn nicht sogar besser klingen.
Ich an deiner Stelle würde zu einer Starclassic oder DW greifen. Da kannst du nichts falsch machen.
 
Leute, es ist ja ganz gut und schön, dass ihr ihm ne Starclassic oder ne DW oder ähnliches empfehlt (alles gute Snares, kein Zweifel), aber wenn er sich jetzt unbedingt den Three-Way-Strainer einbildet (imho eine geniale Erfindung), dann wird er wohl an der Portnoy-Snare nicht vorbeikommen. Ich weiß keine andere Snare mehr, die das noch bietet (falls es eine gibt, teilt es mir mit)
 
Ich finde die Snare ganz gut :)
erstens, klar, wegen dem 3 way strainer, geile Erfindung :great:
und dann halt der sound der snare..
klar, teuer ist sie, wer soviel geld hat und sich's leisten kann, feel free :great:
ich bin schon seit knapp 3 jahren mit meiner yamaha stage custom snare .. nervt zwar schon gewaltig, aber ne neue kann und will ich mir momentan nichtmal zulegen
 
darf ich als nicht-schlagzeuger mal nachfragen was dieser three-way-strainer ist? habe optisch (auf produktfotos) keinen unterschied zu anderen snares entdeckt... :redface:
 
Hi,
also ich sag dazu immer: "Ich kauf keine Snare wo der Name von einem anderen draufsteht! Entweder meiner oder keiner ;)"
Hab aber selber eine Ausnnahme gemacht bei Gomezz. Das aber nur wegen des Schnäppchennpreises. :rolleyes::redface:
Allerdings stimmt es, dass man auf ne Signaturedrum jede Menge für den Namen draufzahlt. Es gibt Alternativen die genauso gut wenn nicht sogar besser klingen.
Ich an deiner Stelle würde zu einer Starclassic oder DW greifen. Da kannst du nichts falsch machen.

Du hast höchst wahrscheinlich recht, das man mehr für den Namen bezahlt.
Und mich hatte auch nur so mal eure Meinung interessiert, was ihr davon haltet.
Und noch was, wenn ich so viel Geld hätte dann wäre ich Glücklich!
 
darf ich als nicht-schlagzeuger mal nachfragen was dieser three-way-strainer ist? habe optisch (auf produktfotos) keinen unterschied zu anderen snares entdeckt... :redface:

Oh, sorry hab deinen Beitrag ganz übersehen:redface:
Also eine 3-way-strainer snare kann man in 3 Wegen verstellen und man kann damit viele Sound "produzieren" (ist im gegemsatz zu "normalen" Snares auch viel teurer, aber wie schon erwähnt hauptsächlich wegen dem Namen mike portnoy/:great:nichts gegen den schlagzeuger denn er zählt zu einen meiner größten Vorbildern:great:). Ja, auf den Produktfotos kann man das of nicht erkennen.
 
Hi,
nur noch eine kleine Anmerkung. Man sollte sich vielleicht bei so einem Kauf übrlegen ob man einen 3-way-strainer überhaupt braucht. Es ist zwar immer toll so etwas zu besitzen aber ob man es am ende wirklich anwendet ist fragwürdig :rolleyes:
Trotzdem ist es ne super snarrre :great:
 
wems auf eine stufenlose regulierung des snareteppiches ankommt, kann seine snare einfach damit nachrüsten.

http://www.wahan.de/html/start-dt.htm

wahan vario lifter, macht optisch nix her ist aber STUFENLOS verstellbar (macht man mithilfe des beines). wem sowas wichtig ist sollte dann gleich zum stufenlosen greifen ;)
 
Hi,
damit schlägst du eine super Möglichkeit vor, die wohl alle anderen Fragen jetzt von selber klärt :great:
 
@Drummerin.: Ich denke der Vario ist ein hübsches Spielzeug geht aber vom Konzept her denke ich doch eher am three way Strainer vorbei.

Durch den Three Way bekommt die Snare drei feste Sounds, einmal Teppich fest mit viel Crack weniger Bass und Oberton vom Reso. Dann Locker mit viel Ring und Bass durch den gelockerten Teppich, und ganz los für Null Teppich. Das Teil sieht seine Berechtigung Live blitzschnell vom einen Sound zum andren zu Schalten wie mit einem Gitarrenbodentreter.
Der Lifter ist eher etwas für Fade Effekte.

Ps.: Ich bilde mir ein das die MP Maple Snare von der Schichtdicke mehr Wandstärke hat als die
normale Sc Maple. Identisch ist sie also nicht ganz, überteuert allerdings trotzdem.

Ich könnte so einen Three Way Strainer gut verwenden allerdings spiele ich nur noch 13er und 12er Snares :).
 
Ps.: Ich bilde mir ein das die MP Maple Snare von der Schichtdicke mehr Wandstärke hat als die
normale Sc Maple. Identisch ist sie also nicht ganz, überteuert allerdings trotzdem.

Ich könnte so einen Three Way Strainer gut verwenden allerdings spiele ich nur noch 13er und 12er Snares :).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch, dass die MP Maple dicker ist als die SC Maple... Und überteuert stimmt auf jeden fall!
Die MP Snare gibts auch noch als 12er, allerdings mit gehämmertem Stahlkessel und ebenfalls Three Way Strainer... Vllt findest du den Three Way Strainer aber auch als Ersatzteil bei Tama... wäre interessant den einfach an ne andere Snare zu schrauben...

€dith sagt:
Die deutsche Tama-Seite (www.tama.de) gibt da einiges her:
Hier die Spezifikation der schwarzen 14x5,5 MP Snare:
Mike Portnoy 14" x 5,5" Ahorn 8-lagig, sandgestrahlt
Mike Portnoy wollte, um spezielle Sounds zu erzeugen, eine
spezielle Abhebung auf seiner Snare erhalten, dies wurde
durch eine 3-Fach Abhebung ermöglicht. Die wie seine
Tochter "Melody" genannten Snares gibt es in 2 Ausführungen.
Die MP1455 maple Snare und die MP125 Snare aus Stahl.
Shell Material: Ahorn 8-lagig, sandgestrahlt mit DT-Logos
Spannböckchen: MSL-SCT
Abhebung: MCS100A/MCS50B (3-Wege Abhebung)
Spannreifen: MDH14-8/MDH14S-8
Snareteppich: MS20SN14S

Daraus schließe ich jetz mal, dass die Abhebung als Ersatzteil erhältlich sein müsste...
 
Aber fast alle ( also nicht alle) signature snares sind überteuert z.B. von Bill Bruford, dievon Lars Ullrich ( knapp 2.000 €:eek:) usw.
 
Ihr müsst da aber auch schon mal ganz genau hingucken, zb ist die teure LU Snare aus Glockenbronze, da gehts bei den meisten Firmen in den Hochpreis-Bereich ;)

Die Omar Hakim-Pearl-Snare ist auch in nem normalen Preisrahmen und klingt dazu noch sehr gut, die JJ Snare ist auch nicht sooo teuer, die Yamaha-Sigs sind z.t. auch noch ok vom Preis her ....

Zudem 3-Wege-Strainer: Wie wäre es dann mit der Weckl Snare, mit 2 Abhebungen oder den Pearl Symphonic Snares mit diversen Abhebungsvarianten? (dreifach Abhebung, 2-3-fach Spannmechanik usw).
 
Ihr müsst da aber auch schon mal ganz genau hingucken, zb ist die teure LU Snare aus Glockenbronze, da gehts bei den meisten Firmen in den Hochpreis-Bereich ;)

Die Omar Hakim-Pearl-Snare ist auch in nem normalen Preisrahmen und klingt dazu noch sehr gut, die JJ Snare ist auch nicht sooo teuer, die Yamaha-Sigs sind z.t. auch noch ok vom Preis her ....

Zudem 3-Wege-Strainer: Wie wäre es dann mit der Weckl Snare, mit 2 Abhebungen oder den Pearl Symphonic Snares mit diversen Abhebungsvarianten? (dreifach Abhebung, 2-3-fach Spannmechanik usw).
Stimmt, die Weckl-Snare... Ich hab doch gewusst, dass ich was vergessen hab...
Noch ne relativ billige Signature Snare: Pearl Virgil Donati.
Glockenbronze ist wohl sauteuer...
 
Ob es die Abhebung als Einzelteil zu kaufen gibt würde mich auch mal interessieren. Wenn ich die in Kombination mit dem Omnitune System verwenden könnte, wäre meine Snare das perfekte Camälion der Sounds :):screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben