Mike & The Mechanics - Over My Shoulder

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich habe soweit die Akkorde für den Song notiert allerdings habe ich noch keinen blassen schimmer wie der Aufgang in Minute 2:45 gespielt wird.

Es fängt davor an mit: Am Bb aber wie gehts dann weiter? Die Bassnoten sind: /C /D/ /E F G

Welche akkorde spielen da Orgel und Gitarre? C Dm(7) hatte ich für die ersten beiden gedacht da klingt recht ähnlich aber sicher bin ich mir nicht. Weiss jemand wie das gute Stück im Original gespielt wird?

Hier habe ich nochmal ne Version ohne Gesang gefunden.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Zeitangabe oben hat sich auf ein anderes Video bezogen. Ich wollte eigentlich dieses hier posten:

http://www.youtube.com/watch?v=f1ZOIixboiU

Da fängt das ab Minute 2:41 an. Weiss keiner wie das geht?

Gruss
Marc
 
Auf die schnelle (Stimmt nicht absolut):

Versuchs mal mit: C#5 D#Sus2 C#5 F5 F#m G (Bei den 5er Akkorden alle saiten spielen ausser der tiefen E)

Entweder hast du deine Klampfe nen halbton hoch gestimmt oder du benutzt ein capo im ersten bund richtig?
Dann musst du alle Akkorde die ich dir aufgeschrieben hab nen halbton runter spielen.

Das kommt der sache zumindest nahe, vllt findest du so die genauen Voicings raus.

Edit: Dieser effekt der etwas verwirrend zum ende von dem Teil ist, kommt glaube daher das die Hammond den letzten Akkord eine Oktave über der Klampfe spielt. (Die Orgel spielt auch nicht das selbe wie die Guitar. Die hält da Akkorde länger als der rest)
Das gefühl eines "Aufgangs" macht nur Guitar und Bass. (Bass vor allem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben