MikeTerrana-Groove bei Rage

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hi Leute!
Falls jemand von euch das neue RAGE- Album "Speak Of Dead" hat und mir verraten kann, was Mike Terrana in Track 6 von 1:14 - 1:27 spielt, wäre ich dankbar. Habs mir gerade angehört und verstehe die Stelle nicht. Ist das ein Groove oder einfach irgend ein Scheiß, der zufällige auf den Klick passte?
Bin mal gespannt, ob jemand diese Figur entschlüsselt oder weiß, was das sein soll...
 
Eigenschaft
 
JoJoAction schrieb:
Hi Leute!
Falls jemand von euch das neue RAGE- Album "Speak Of Dead" hat und mir verraten kann, was Mike Terrana in Track 6 von 1:14 - 1:27 spielt, wäre ich dankbar. Habs mir gerade angehört und verstehe die Stelle nicht. Ist das ein Groove oder einfach irgend ein Scheiß, der zufällige auf den Klick passte?
Bin mal gespannt, ob jemand diese Figur entschlüsselt oder weiß, was das sein soll...

Hi, es wäre cool wenn du die stelle "herausschneiden" könntest und hier mal hochladen würdest. Falls du nicht weisst, womit man sowas macht, dann such einfach mal nach "mp3 direct cut". :great:
 
Hab im moment keinen Sound am pc. Vielleicht heute Abend oder morgen...
 
Bitteschön ! Und nun diskutiert weiter ihr Drummer^^
 

Anhänge

  • Rage - Confusion (Ausschnitt).zip
    271,7 KB · Aufrufe: 169
Das hört sich für mich nach im Prinzip linear an, linke Hand immer Doubles auf der Snare, rechte Hand und rechter Fuß teilen sich den anderen Double, also entweder Schlag Fuß Hand, Hand Hand oder Hand Fuß. So zirka.
 
Danke 00, könnte sein. Keine Ahnung. Ich finde, das klinkt etwas undifferenziert/holprig.
Hier 00, deine Stullen.
 
Ich habe gestern noch das Glück gehabt und eine Rage-Karte für lau bekommen (in Bochum - Zeche). Sie haben das Teil auch gespielt aber Mike hat den Part einfach weggelassen und nur gerade Betonungen gespielt (ohne Ghostnotes).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben