Mikro 300 / 600 ohm?

  • Ersteller chrizZztian
  • Erstellt am
C
chrizZztian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
20.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag zusammen ;)

Vorweg, ich bin Gitarrist und kenn mich leider nicht mit mic`s aus ;) hab mir nen kleines home recording studio eingerichtet und brauch noch nen micro...

problem: was ist besser? bzw. wo ist der unterschied bei 300 und 600 ohm mic`s...

? ich würd jezz behaupten, dass 300 ohm lauter is und evtl schlechtere quali und bei 600 umgedreht aber das kann nich stimmen....

vll kann mir einer auch nen mic empfehlen, sollte nich teuer sein... bis ca. 60€

musikgenre: hardrock /metal... also auch zum shouten geeignet sein(!) ^^ und evtl auch live brauchbar....

denk mal das in der preisklasse eh keine so großen unterschiede sind... aber wer weiß ^^


find die beiden ganz gut:

http://www.musicstorekoeln.de/de/PA...5_PAH0001668-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://cgi.ebay.de/JTS-TX-8-dyn-Ges...ryZ15198QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

thx im vorraus!

greez chriZ
 
Eigenschaft
 
ohne langes technisches Geschwafel:
die Ohmzahl hat keinen Einfluss auf Sound oder Lautstärke eines Mikrofons

deinen zweiten Vorschlag kenne ich nicht und würde gefühlsmäßig eher abraten und nenne dir noch den üblichen Kandidaten für diese Kategorie. Kommt für diese Klasse sehr brillant und durch die hohe Feedback-Unempfindlichkeit auch gut für laute Bühnen:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx
 
danke für die schnelle antwort! :great:

mfg chriZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben