Mikro an Gitarren Amp??

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
Sicmaggot08
Sicmaggot08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.09.04
Beiträge
2.248
Kekse
18.605
Ort
Wien
Hab da mal eine frage:

Hab vor mir ein Mikro (für Gesang) für ca. 100-150eur zu kaufen und wollte wissen welche in dieser Preisklasse ganz gut sind.
Kann ich das Mic ausserdem auf einem Gitarrenverstärker (Roland Cube 30) anstecken, wenn ja mit welchen Steckern/Adaptern???

mfg
 
Eigenschaft
 
e606/609 oder sm57 oder die kopie vom 57 von DAP (DAP PL07) für 40€

ich kenn die sennheiser nicht, würde aber das DAP mikro dem sm57 vorziehen, da es IMHO besser klingt
 
Und wie siehts mit den Anschlüssen aus? Kann ich das Mic an meinen Gitarren Verstärker hängen und wie klingt das überhaupt?
 
Ist auch ein Klinkenanschluss, passt also. Klingt aber scheiße.
 
Halt stopp!!!

hatte deinen beitrag nur so überflogen!!!
Ich dachte du wolltest deinen gitarrenamp abnehmen.
Die mikros sind nicht für gesang geeignet (auf jedenfall nicht gut)

mikro in gitarrenamp klingt bescheiden, lässt sich aber ganz zur not machen.
gesangsmik empfehlungen: sm58 beta58 e835 ...... da gibts ne ganze menge, einfach mal das forum durchsuchen
 
Stopp halt!!! Ich singe über ein Dap pl07! Das klingt gut! Es gibt ja auch viele Sänger,die über ein shure sm57 singen (Teuteburg Weiß von den Beatsteaks, Lemmy von Motörhead!!!) :great:
 
...ist aber schon etwas "speziell". Als normales Gesangsmikro sind die 57er und Verschnitte weniger geeignet (fehlender Popschutz, Griffgeräuschisolierung usw.) - kurz gesagt: "Da muss man mit um können" ;)

Jens
 
düssel-tier schrieb:
Stopp halt!!! Ich singe über ein Dap pl07! Das klingt gut! Es gibt ja auch viele Sänger,die über ein shure sm57 singen (Teuteburg Weiß von den Beatsteaks, Lemmy von Motörhead!!!) :great:
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass sich lemmy gut anhört oder???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben