Mikro BB Vintager + Bluesamp PP von Harpamps

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
03.10.15
Beiträge
863
Kekse
1.794
Dieses Kleine, handliche Mikrofon, Modell: BBHarpy Vintager ist wahrleich ein "kleines Monster". Der recht hohe Output hilft jeden schwachen Amp auf die Sprünge. Aber dank eines Volume Potis
kann man das Moster zügeln. Dabei dreht sich der Volumeknob etwas schwehrer, damit sich nicht bei jeder Berührung die Lautstärke verstellt. Der kleine Kippschalter bewirkt eine andere Klangcharakteristik,
die aber im Bandgefüge nicht wahrnehmbar ist. Das Mikrofon ist dynamisch aufgebaut.

Der Korpus (vorne) hat einen Durchmesser von 50mm, die Länge beträgt 55mm + 15mm für den Drehknopf. Der Anschluss ist eine XLR Buchse (Male). Tja, was kann man sonst noch sagen? Auf jeden Fall lässt sich ein optimales Kupping mit den Händen erzielen. Vom Sound her kann ich sagen reicht die Pallette von Clean bis Crunchy, den typische Chicago Sound, den die meißten so lieben....Ich habe das Teil für 130 € erwoben, was es heute kostet, weiß ich leider nicht.

BB_HArpy.jpg

Franky
 
Eigenschaft
 
Hi Franky

Schaut ja richtig yummy aus :D

Gruß
Lothi
 
Jo, wurde aus einem Harley Blinker gefertigt und wiegt nur 170 Gramm.

Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das is ja mal genial :D
 
Und bist zufrieden mit dem Sound
 
Und wie...In Verbindung mit meinem Harpamp (den ich demnächst hier vorstelle)
ist man ausreichend versorgt. Natürlich ist es auch eine Sache der richtigen Einstellung
des Amps, dafür brauch man am Anfang "ein wenig" Zeit.

Franky
 
15 Röhrenwatt sind ganz schön laut, es geht auch leise und klingt immer noch gut.
Ich möchte hier meinen "Alleskönner" Amp und deren Eigenschaften vorstellen.

Panel Bestückung: Power On/Off, Standby, Kontrollbirne, Mid, Bass, Treble, Volume, Boost Regler, FX On/Off, Input HI & LO.
Loop kann also als Boost verwendet werden und ist im Panel schalt-und regelbar...Der LO Input ist für hochohmige Mikrofone
und der HI Input mit eingebautem Impedanzewandler für niederohmige Mikrofone gedacht.

Das Gehäuse hat eine Tweedbespannung und ist mit Shellack behandelt (genau wie die alten Fender Amps). Weiter gehts mit
einem 25 Watt Warehouse Veteran 10" Speaker, 2 Endstufenröhren 6V6. Vorstufe: 1x 12AX7, 1x 12AT7, 1x 5751 Röhren,
1 frequenzkorigierter, regelbarer Line Out, 1 Effekt Einschleifweg, 1 Kippschalter für "Hot", 1 Kabel für Effektgerätversorgung
9 Volt und ist im Gehäuse mit dem Amp verbunden. Mit einem Klettband auf dem Boden des Gehäuses kann das Effektpedal
fixiert werden...Zum Sound: kann ich nur geil sagen (ohne Worte).

Ob dieses Modell weiterhin produziert wird, kann ich nicht sagen. Die "abgespeckten" Modelle Poor Bluesman & Bluesman SE
werden aber noch angeboten, auch als Bausätze für Do It Your Self Bastler.

! Die Verstärker haben keine CE-Kennzeichnung ! Der Anbieter baut die Teile in seiner Freizeit und ist sowas von Privat........
Vor dem Kaufvertrag musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass der Anbieter keinerlei Verantwortung
für eventuell auftretende Störungen, oder Stromschäden übernimmt und das der Kunde mit Röhrenverstärken umgehen
kann und deren Risiken kennt...Der Christian hat mir versprochen, dass Er die Kiste kostenlos reparieren würde wenn was is.

IMG_1850a.jpg
IMG_1851a.jpg
IMG_1852a.jpg
IMG_1855a.jpg
 
Grund: Beitrag ist nicht angekommen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Die Verstärker haben keine CE-Kennzeichnung ! Der Anbieter baut die Teile in seiner Freizeit und ist sowas von Privat........
Vor dem Kaufvertrag musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass der Anbieter keinerlei Verantwortung
für eventuell auftretende Störungen, oder Stromschäden übernimmt und das der Kunde mit Röhrenverstärken umgehen
kann und deren Risiken kennt.
kling ziemlich illegal die ganze Geschichte
aber wo kein Kläger da auch kein Richter
Es kann aber ziemlich böse und kostspielig enden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus Leute!

harpamps.de ist meine Seite. Amps heißen bei mir Bluesman mit einem Zusatz. Da es hier bei uns kaum vernünftige Amps für Harp zu kaufen gibt habe ich vor Jahren begonnen, welche zu entwickeln. Am Ende der Entwicklung steht ein Plan und eine Bauanleitung kostenlos für jeden zur Verfügung.

Ich habe mich bei einem Rechtsanwalt und beim Steuerberater schlau gemacht, was legal und was illegal ist. Ich bin kein Unternehmer und harpamps.de ist keine Marke für Verstärker. Ich biete keine Neuware an, meine Amps entststehen, wenn ich mal Zeit und Lust für ein Projekt habe. Dass ein Käufer dies auch weiß und sich keinen falschen Vorstellungen hingibt, erläutere ich das übertrieben ausführlich.

Der Amp, der oben abgebildet ist, war mal meiner, es gibt nur einen "bauähnlichen", den spielt ein Freund von mir. Im Bereich der 15W bin ich aber von PushPull weggegangen, weil die Verwirklichung für die meisten DIYler einfach zu aufwändig im Verhältnis zum Ergebnis ist. An seiner Stelle steht nur der Bluesman SE, der auch schon weitgehend dokumentiert ist.

Zum Jahreswechsel wird meine Seite gestrafft, erweitert und als CMS online gehen. Und es bleibt dabei - es gibt keine Produktion. Ich habe nicht die Zeit eine Nachfrage zu befriedigen. Ich bekomme mit etwas Glück noch ein paar Chassis gelasert ... vielleicht gibt es dann eine Art Bausatz mit vorgefertigten Teilen (Chassis, Cabinet, Platine) und einen "Warenkorb" um bei TubeTown die Elektronikparts bestellen zu können.

Aktuell arbeite ich an Mikrofonen, in der Zukunft will ich FX-Geräte, ClassD Batterieamps und andere Dinge für Harp basteln und mit Musikern zusammen sehen, was sich bewährt. Dies veröffentliche ich dann wieder.

Ich hoffe diese Information hilft den Bedenkenrträgern weiter. Sollte ich was vergessen haben, bitte sagt es mir.

Schönen Gruß
CB
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, ich habe das in meinem Beitrag etwas unglücklich formuliert :mad:
Werde demnächst besser aufpassen, was ich da poste.

Franky
 
Ich habe mich bei einem Rechtsanwalt und beim Steuerberater schlau gemacht, was legal und was illegal ist.
Schön, dass Du dich äußerst. Ich bitte noch um eine Antwort auf die wesentlichen Fragen:
1. Welche Qualifikation hast Du, um selbst modifizierte Röhrenverstärker zu verkaufen bzw. gewerblich anzubieten?
2. Kannst Du eine CE-Kennzeichnung nach Modifikation der Amps nachweisen?
Ohne die dürfen Geräte meines Wissens gar nicht angeboten werden.

Gruß Claus
 
Servus!
Deine Fragen sind im obigen Text geklärt worden - oder nicht? Ich bin PRIVATMANN und betreibe ein HOBBY. Eine Liebhaberei, ein Steckenpferd .... wie auch immer. Wenn ich kein Unternehmer bin, dann kann ich auch kein Gewerbe führen. Unternehmer ist definiert und Gewerbe auch. Beides habe ich nicht. Als Privatmann unterliege ich keinen Regelungen. Wenn ich im Jahr 20 Amps verkaufen würde, dann wäre dieser Zustand sicher anzuzweifeln, aber das tue ich nicht. Ich bin ein braver Beamter.

Und jetzt mal anders rum:
Weder der Fränky noch ich haben hier im Forum was zum Verkauf angeboten. Der Fränky hat die umfassende Aussatttung seines Harpamps dargestellt, weil er darauf stolz ist, weil es sowas normal nicht gibt. Aufgrund der unglücklichen Formulierung weiter oben verstehe ich den obigen Einwand der Moderation. Aber dann ....

Ihr habt doch den "bluesmash" hier, der kennt sich aus, da braucht ihr mich nicht. Ich würde mich gerne wieder absentieren, ich bin zeitlich immer ein wenig knapp. Keine Ausrede.

Viele Inhalte zum Thema Harpverstärker und Zubehör findet ihr auf meiner Seite, ggf. einfach nachfragen.

Gruß
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Franky wirbt hier für einen nicht zum Verkauf zugelassenen Harp Amp und die Moderation berät gerade das weitere Verhalten.

Es versteht sich von selbst, dass wir bei aller guten Erfahrung eines Users keine Empfehlungen auf Produkte wünschen, die mangels Zulassung gar nicht verkauft werden dürfen.

Also noch einmal: werden die Amps auf harpamps.de von dir zum Verkauf angeboten oder nicht?
Wenn ja, kannst Du die fachliche Qualifikation dafür nachweisen und die Zulassung der Produkte?

Ich lese bisher aus deinem Beitrag oben ein Ja auf meine erste Frage zum Verkauf und ein Nein auf die Frage nach einer Qualifikation und Zulassung - das ist schlecht.

Gruß Claus
 
Hi!
Warum stellst du die selben Fragen nochmal? Sie sind beantwortet oder nicht relevant.
Zu deiner Beruhigung: Ich habe nichtmal einen Amp, den ich verkaufen würde.
Ich hab mich seinerzeit ja auch beraten lassen, um in so einem Fall sachrichtig Auskunft geben zu können.

Viel Erfolg weiterhin
CB
 
ohje, was ist denn hier los.

Ich werbe für keinen Amp den ich spiele, dass ist nur eine Information.
Desweiterem spiele ich auch Fender, Duesenberg, Hohner Harps und
benutze Klotzkabel mit Neutrik Steckern. Ist das jetzt auch Werbung?

Schlussworte: Für die klasse Leistung unseres CB hätte Er einen
Award verdient: THE BEST GERMAN HARP AMP.
Wenn ich der Bürgermeister in CB Stadt wäre, würde ich ein Denkmal
setzen :D:)


Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und außerdem find ich auch das Franky keine Werbung gemacht hat. Des weiteren war ich mal auf der Seite von CB und ich fand nicht, dass es wie eine Verkaufsseite war. Es war eher eine Informationseite für Leute die auch gerne basteln und wenn sie einen Verstärker bauen wollen, sich dort sehr gut informieren können.

Gruß Lothi
 
Des weiteren war ich mal auf der Seite von CB und ich fand nicht, dass es wie eine Verkaufsseite war...

Aus diesem Grund bleiben Thread und Beiträge ja auch bis auf Weiteres erhalten. :)

Wir wollen eben nicht, dass ohne Beachtung der gewerblichen Vorschriften ein Werkstatt-Handel mit elektrischen Geräten betrieben wird, für den im Board durch geeignete Beiträge geworben wird (sog. Guerilla-Marketing).

Für den Boardauftritt bei kleingewerblicher Geschäftstätigkeit gelten diese Regeln:
https://www.musiker-board.de/threads/regeln-für-kleinfirmen.597802/

Wenn wir den Eindruck gewinnen, dass die gewerblichen Vorschriften bzw. unsere Regeln lediglich "trickreich" umgangen werden sollen und doch ein Handel betrieben wird, dann werden die entsprechenden Threads im Board entfernt.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das verstehe ich und finde ich auch gut.
Ich kenn ein paar solche Quellen, wo ich mich wundere, wie die das so lange durchhalten. Aber das sind Leute, die einfache Fender und Marshall kopieren.
Aber für Harp ist der Markt sehr schmal, sonst hätte Thomann einen guten kleinen Harpamp für 149€ im Programm. Technisch wäre das kein Problem.
Ich hab eine ordentliche Werkstatt ... aber ich sehe keine rentable Möglichkeit, handgemachte Verstärker gewerblich zu vertreiben, sonst würde ich meine erarbeiten Lösungen nicht preisgeben.
Ich arbeite für Erfahrungen, die ich auf meiner Seite verwursten kann und baue ab und zu ein interessantes Projekt. Das reicht mir vollkommen, ganz im Gegenteil, ich werde in Zukunft noch langsamer treten.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass es vielleicht doch neue Chassis für den Bluesman SE geben wird .... dann kann ich vielleicht einen Teilesatz in ganz geringer Auflage von ein paar Stück bieten. Aber das werde ich weder hier, noch auf meiner Seite tun. Sowas ist für persönliche Anfragen gedacht.

Ich hoffe ihr habt nun ein Bild gewonnen und seit soweit zufrieden.

Danke für die Kekse und Zustimmungen ... ich muss mal sehen, was es damit auf sich hat, sowas gibt es im Haprforum nicht.

Schönen Gruß
CB
 
Grund: Ahnungslosigkeit
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im BluesRoad Forum sind das Likes, da sind aber zudem noch die User Nicknamen angegeben.
In der Schule (1.bis 4.Schuljahr) wurden für besondere Zensuren zusätzlich noch goldene Sterne
für Note 1, silberne Sterne für Note 2, und für Note 3 ein Lackbild (mit versch. Motiven) ins Heft
geklebt....

Franky
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben