Mikro defekt - Reparatur möglich?

von Shadow, 13.09.04.

  1. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 13.09.04   #1
    Moin ihr Männer von Flake!

    Gestern is uns bei einer Recordingsession eins von den Shure PG 81 Overheadmics ausgefallen, das Ding gibt keinen Ton mehr von sich...

    Phantomspannung is drauf (auch mit einer Batterie getestet), das Kabel is nicht defekt und wenn ich das Mikro anstecke dann knackst es in den Lautprechern, so wie auch beim anderen, nicht defekten Mikro.

    Was kann denn da hin sein?
    Die Kapsel?
    Ich stell mir vor, das bei einem Kapseldefekt das mikro immer noch Laute von sich gibt, aber halt nur mehr krachende bzw. verzerrte?
    Oder kann es auch sein das man bei einem Kapseldefekt GAR nix mehr hört?
    Kanns eventuell am Schalter liegen?

    Dank euch Leute...
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 13.09.04   #2
    Das kann so ziemlich alles sein :(

    Am besten mit Fehlerbeschreibung einfach mal einschicken an:
    Shure Europe GmbH
    Service
    Wannenäckerstr. 28
    74078 Heilbronn
     
  3. Shadow

    Shadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 13.09.04   #3
    Vielen Dank Witchcraft!

    Weisst du zufällig was da circa an Kosten entsteht wenn ich das Mic zu Shure schicke?
    Ich mein, allein die Überprüfung wird ja schon Geld kosten, ohne Reparatur erstmal...
     
  4. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 15.09.04   #4
    Hallo Shadow,

    ist noch Garantie drauf? Dann kostet es Dich lediglich die Portokosten.

    Ansonten ist unser Service recht fair. Schick es einfach ein und frag an, ob sich eine Reparatur lohnt.

    Besten Gruß
     
  5. Shadow

    Shadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 15.09.04   #5
    Hi Jürgen!

    Nein, Garantie is keine mehr drauf, wir haben den kompletten PG DKM-6 Koffer vor ca. zweieinhalb Jahren gekauft...

    Ja, das werd ich auch machen. Wir haben uns zwar jetzt schon ein neues gekauft weil wir das Ding dringend brauchen aber ein Reservemikro iss ja nie schlecht :D

    Vielen Dank!
     
  6. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 18.11.04   #6
    hab auch schon ganz gute erfahrungen mit dem shute kundenservice gemacht.. anrufen nachfragen einschicken kostenvoranschlag etc.. die sind das was meine erfahrungen angeht sehr fair und umgänglich..

    mfg tobse
     
Die Seite wird geladen...

mapping