Mikro für Aufnahmen bis ca 300 Euro

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Servus Leute,

ich habe in letzter Zeit viel rumgelesen, bin aber leider immer noch nicht wirklich schlauer.
Ich suche ein Mikro für die Demo Aufnahmen meiner Band.
Es soll eigentlich nur für Gesang genutzt werden (wenn es auch gut bei Instrumenten klingt würde ich nciht meckern ;) )
Vom Gesang her ist es normaler bis etwas rauher/rockiger Männergesang. Stimmlich bin ich Bass, singe jedoch selten im ganz unteren Bereich.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wunderbar in Dein Budget paßt das SE 2200a LE, das einige Zeit lang nicht mehr lieferbar war, jetzt offenbar aber wieder erhältlich ist. Habe damit selbst bei Akustikgitarren und klassisch ausgebildeten Stimmen im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen bei einer CD-Produktion gesammelt.
Eine andere Empfehlung, ein wenig höher aufgehängt, wäre das Sennheiser MK4, was in der hier verlinkten Ausführung ohne Spinne sogar noch in Deinen Budgetrahmen paßt.

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen Dank schonmal. Wie stark ist der Qualitätsunterschied bei den beiden Mikros? Merke ich da wirklich Unterschiede vom Klang her? Ich weiß sowas ist immer schwer zu beschreiben, aber rentieren sich die 130€ mehr wirklich? Die 300 wären nämlich wirklich schon die Schmerzgrenze.
 
Mit dem Sennheiser MK 4 ist den Niedersaschsen ein wirklich allroundfähiges Mikro gelungen. Imho das beste seiner Preisklasse! Das SE ist ein gutes Einsteigermikro!
 
Ich denke es wird das MK4. Auch wenn ich dann noch ein paar Stunden mehr arbeiten muss ;)

Vielen Dank dafür!



Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Spinne dafür aus? Wie dringend braucht man sie? Passt evtl auch eine günstigere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sennheiser MK 4 ist den Niedersaschsen ein wirklich allroundfähiges Mikro gelungen. Imho das beste seiner Preisklasse! Das SE ist ein gutes Einsteigermikro!

Moin,

... nicht nur in seiner Preisklasse! Es kann sich auch mit deutlich teureren Mikrofonen messen. Hier der Vergleich mit einem Mikro für 3245€:

http://russellwait.com/2011/07/11/brauner-vx1-vs-sennheiser-mk4/

@smellyfart: Die Spinne brauchst Du nicht unbedingt, sieht aber amtlicher aus.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir nur das Rode NT1A ans Herz legen. Kriegst mit Spinne und Zubehör für 180 Euro und kannst auch wunderbar für akusitkgitarre nehmen.
 
Es wurde schon das MK4 und ich muss sagen es is wirklich geil :)
 
Freut mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben