Mikro für Band ca. 30-50€uronen

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Ich suche für ne Band halbwegs geschiete Mikros für Sänger. Sollten so um die 30 bis max 50 € kosten. Kann mir da jemand eins empfehlen?

Wie gesagt, is für ne Band, und sollte live auch ne halbwegs gute Figur machen!

THX4Help
 
Eigenschaft
 
max 50€ ist ziemlich eng...
würde dir ein Sennheiser empfehelen das E-825 S. Kenne zwar nicht genau dieses, aber habe mit einigen Sennheisers sehr gute Erfahrungen gemacht. Man darf halt für 50 € keine Wunder erwarten.
 
DAP macht fast originalgetreue Shure-Klone.

DAP PL08B = Shure Beta 58

kostet 45,-.

Geht gut.

Bestellen, testen, behalten!

Michael
 
Wie wäre es denn mit einem Beyerdynamic TGX 58?
Kostet so um die 60€ und taugt.
 
lini schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Beyerdynamic TGX 58?
Kostet so um die 60€ und taugt.
Kostet 69€, ist aber wirklich gut !
Soll klanglich sogar besser sein als dass Shure SM 58
 
wenns bis 50 sein soll at brandx. meiner meinung nach das beste in der preisklasse.
 
Hab für knapp 50 Euro ein neues E 835 von Sennheiser bei eBay gekriegt. Ist echt gut das Ding!
 
guter kauf das sennheiser, ich habe eines im musikhandel besorgt und ziemlich viel mehr bezahlt dafür, allerdings ein gesangsmikro, was hastn vor zu machen mit dem mic
 
Wenn ansonsten alles OK ist (kein Plagiat, Mikro OK...), dann herzlichen Glühstrumpf! :D

Jens
 
Heute bekam ich eine ganze Palette von chinesischen Mikros zum Testen: Superlux

ich fand einige der Mikros recht gut. Wir werden sie also in den Webshop aufnehmen

Interessant dabei: Superlux ist eine Marke, die wirklich dem chinesischen Hersteller gehört, nicht nur ein Label, das ein Hersteller OEM für irgendjemanden baut. Die Qualität ist dadurch deutlich zuverlässiger und Gewährleistungen (wenn nötig) werden absolut kulant behandelt. Wenn ich näheres weiß, eröffne ich einen Superlux Thread.

Jedenfalls gibt es da einige Mikros unterhalb von 50 € die erstaunlich gut sind...
 
...so auf die Schnelle sieht mir zumindest das erste (Pro 238) etwas abenteuerlich aus - aber wer weiß? Jedenfalls hätte ich um ein Großmembran, was den Anschein erweckt, man solle da direkt reinsingen und vielleicht mal Gegenklopfen, etwas Angst... :D

Jens
 
das PRO-238 habe ich getestet:

1" Großmembran Kondensator Kapsel aus der gleichen Serie wie die Studiomics. Es klingt wie man es erwartet: sehr sauber und angenehm. Abgesehen davon, dass ich Kondenser Mics auf der Bühne mag, nehme ich an, dass dieses Mikro sich deswegen zum Renner entwickeln könnte, weil es nebenbei auch im Homerecording sehr gut verwendbar ist - das Mikro kostet um die € 100.-

ich habe es nur noch nicht ins Netz gestellt
 
mein tgx58 ist übrigens angekommen. Seeehr gut erhalten, sieht aus wie unbenutzt (ist es vielleicht auch, weiß ich nicht) mit Garantie, Tasche und Klemme dabei, für 28€ gekauft. Natürlich funktioniert es auch :p

Odi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben