Mikro für Querflöte

von JazzManLondon, 27.06.07.

  1. JazzManLondon

    JazzManLondon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hallo!

    Ich suche ein gutes Mikro für eine Querflöte. Die Qualität sollte schon sehr gut sein. Es geht hierbei um ein Mikro, dass an der Flöte befestigt werden sollte. Problem ist, dass dabei öfter dumpfe Nebengeräusche beim Benutzen der Klappen aufkommen.
    Nun frage ich Euch, wie bekomme ich die dumpfen Nebengeräusche weg? Habt Ihr eine Idee, wie man die Aufhänung des Micros umgestallten könnte, wenn man ein normales Gesangmikro nimmt, das wie gesagt an der Flöte befestligt werden sollte?

    Cheers,
    Gerald.
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 27.06.07   #2
    Hallo Gerald,

    aus unserem haus empfehle ich da Beta 98.
    ich habe auch ein Bulletin, wie das Beta 98 an eine Querflöte befestigt werden kann. leider ist die Datei zu groß um hier anzuhängen - falls gewünscht kurze mail an mich und isch schicke das Bulletin zu.

    Mit dieser Befestigung erreicht man eine starke Entkopplung der Querflöte, so dass der Körperschall der Klappen minimiert wird.

    besten Gruß
     
  3. Bernd Neubauer

    Bernd Neubauer Offizieller Beyerdynamic Application Engineer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    894
    Erstellt: 28.06.07   #3
    Hallo Gerald,

    schau Dir doch mal unsere Halterung MFH 5 an. Mit dieser kannst Du die normalen Lavaliermikros für die Querflöte benutzen. Du findest die Klemme auf unserer Webpage.

    Liebe Grüße

    Bernd
     
  4. JazzManLondon

    JazzManLondon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #4
    Hallo!

    Ist das denn nun alles, was ihr mir sagen könnt??
    Gibt es noch andere Vorschläge? Kann mir vielleicht jemand noch weitere webpages vorschlagen?

    Cheers,
    Gerald.
     
  5. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 07.07.07   #5
    was hälst du von den produkten unserer produktspezialisten?

    was brauchst du mehr.
    evtl. könnte man ein lavlier mikrofon ausprobieren. allerdings kann ich dir da in sahcne handling und sound keine versprechen machen
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.07.07   #6
    Als Alternativen zum bereits genannten:

    SD-Systems >HIER< oder Audio Technica ATM35 (Pro), auch als Funksystem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping