Mikro für Sax

M
Mland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
14.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Mikro für Sax.
Soll zum aufnehmen aber auch für live-abnahmen sein.
Was is da denn in einem guten Preis Leistungsverhältnis?
Mfg, Markus
 
Eigenschaft
 
Ein perfektes dynamisches Mikro für Sax ist auch das Electro Voice RE-20. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert. Das ist was fürs Leben.
 
Hat man keinen perfekten Aufnahmeraum - und wer hat den schon - sind Clip Mikros am Sax ideal. Ich benutze an meinem Tenorsax ein Beyer Dynamic Opus 82 Kondensator Mikro. Egal in welcher Umgebung ich aufnehme, hab ich immer nahezu das gleiche Resultat. Ok, ich misch dann zumeist noch etwas Hall dazu, das ist vielleicht ein gewisser Nachteil. Die Klappengeräusche, die ich mit aufnehme empfinde ich nicht als störend. Wen diese Geräusche nerven, sollte sich mal die Clip Mikros von SD Systems vor allem das 85 und 89 anschauen. Die haben eine perfekt trittschall dämpfende Aufhängung am Sax.
 
Wir verwenden auch oft ein C 419 von AKG für Sax
 
allerbeste erfahrungen mit bändchenmics gemacht, wenn die kohle für'n royer (verständlcherweise) nicht da ist,meine empfehlung: beyerdyn m-160 der killer am sax (übrigens auch für git etc) relativ günstig,und für mich der favorit (gefällt mir am sax besser als u87, akg414 etc).
hat den vollen präsenzund transparenz-gehalt, klingt dabei aber schön warm. fürmich ganz klar die nummer eins (nach dem royer 121).
allerdings für live nicht das beste, da bändchenmics sehr empfindlich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben