Mikro-Lautsprecher-Beratung

  • Ersteller Verbindungskabel
  • Erstellt am
V
Verbindungskabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.20
Registriert
26.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hy!
Eins vorweg:
Ich bin was Technik im Musikbereich angeht ein richtiger Anfänger. :)
Und genau deshalb möcht ich mich an euch wenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon und einem Lautsprecher, da wir demnächst ein Metal Bandprojekt starten wollen.
Ich hab mir nun das Mikrofon SHURE SM58, da es hier von vielen als gutes Mikro eingestuft wird, ausgesucht.
Nun bin ich aber eben noch auf der Scuhe nach einem tollen passenden Lautsprecher dafür.
Er sollte schön laut, nicht zu teuer sein und auch insgesamt relativ gut klingen. Desweiteren wäre es toll, wenn man sich auch auf der Bühne mit diesem Gerät zeigen könnte und nicht nur im Proberaum, wobei letzteres erstmal (viel) wichtiger ist.
Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens einen kleinen EInblick geben, was ich suche und hoffe, dass ihr mir helfen könnte.

Danke schon mal!

MfG
 
Eigenschaft
 
@ mods: Bitte in den PA bereich Proberaum verschieben

nenne uns am besten mal ein budget. falls du das mikro noch nicht hast, dann würde ich anderen mikros den vorzug geben!!!

brauchst du eine monitor box um dich selbst zu hören, oder soll bei konzerten das publikum dich hören?
 
Bei MSA kommt der Tapco gut weg. Später kannst Du einen zweiten kaufen und die dann auch als kleine Gesangsanlage verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben