Mikro Preamp für passives Mischpult?

  • Ersteller Bassbox90
  • Erstellt am
B
Bassbox90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
26.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine PA zusammenzustellen und dabei auf die Frage gestoßen ob ich denn bei einem passiven Mischpult mit Aktivboxen für die Mikrofone noch Vorverstärker brauche?
Oder kann ich direkt in den Mixer gehen?
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ein Mixer mit XLR-Eingang hat normal dahinter auch einen Vorverstärker sitzen. Kondensator-Mikros brauchen noch extra Phantom-Speißung, was aber bei den allermeisten - auch billigsten - Mischpulten heute Standard ist.

MfG, livebox
 
Ah sehr gut dann passts ja! :)
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben