Mikro über'n Amp laufen lassen - gut?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Freakshow
Freakshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
06.09.05
Beiträge
401
Kekse
884
Ort
Am Arsch der Welt
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden, deswegen dachte ich mir, 'schreibse mal nen Thread'.

Ich habe gerade eine neue Band und wir haben ziemlich Geldmangel. Es wird wohl gerade noch für ein Mikro für 70 Euro reichen. Jetzt wollte ich fragen, ob es empfehlenswert ist, das Mikro mit über meinen Verstärker laufen zu lassen? ( Ein Crate GH1200 mit 120 Watt )
Für Gigs kriegen wir die PA gesponsored, das heißt es geht jetzt nur um Proberaum.
Wir haben einfach kein Geld für eine extra Box, um das Ding anzuschließen.. was gibt es da für Nachteile über'n Verstärker? :screwy:

Danke schon im Vorraus..
Greez, Fr34k5h0w.
 
Eigenschaft
 
zum Beispiel ziemlich böse Feedback-Gefahr und sehr schlecht klingender Gesang ;)
 
Das ist garnicht gut.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten möglichst billig, aber mit akzeptabler Qualität durchzukommen? Wir haben noch einen 30 Watt Bass Amp übrig..:D
 
vergiss es, es klingt saumäßig
 
Wir hatten das bei der letzten abi band probe, mikro übern 110Watt bass amp. Klingt nicht gut, aber man hört was und fürs erstmalige proben reichts vllt. Wenn du dann in 2-3 Monaten eine box kaufen kannst, gehts ja vllt erstmal
 
Wieso finden alle das Gesang über nen Gita amp scheiße klingt?

Habs ma über meinen 10 Watter getestet und klingt ja wohl mehr als brauchbar.

Trotz Singstar mic.
 
Jo, ich habs während meiner gesamten Bandzeit von 1 1/2 Jahren so gemacht, Mikro (Shure dingens für 70 Tacken) übern 60 Watt Transen Amp, wir hatten nie Probleme, das ging gut, man hat zumindest alles verstanden und der Sound war nicht soooo schlecht...wir haben auch ordentlich Höhen reingedreht, dann gehts besser...Feedbacks hatten wir eigentlich nie während des Spielens, nur wenn alles Ruhig war :D
Also es geht durchaus!
 
Mh danke.. ich habe einen relativ klar klingenden 80 Watt Bassverstärker geschenkt bekommen. Ich werde es mal damit versuchen.. vielleicht gehts ja.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben