Mikro zum Gitarre abnehmen

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
Hi
ich such ein mic zum gitarre abenehemen ( max. 200 € ). es sollte auch hohen verzerrungen standhalten. könnt ihr mir eins empfehlen?
danke
 
Eigenschaft
 
Du meinst wohl für die Ampabnahme. Da ist das Shure SM57 so was wie ein Standard.
 
artcore schrieb:
Du meinst wohl für die Ampabnahme. Da ist das Shure SM57 so was wie ein Standard.

ja, meine ich natürlich
 
Standard ist das SM57, ja!

Man erhält fürs gleiche Geld aber mittlerweile auch besseres. Das Sennheiser 606.

Ich kenne viele Tonstudios und Produzenten die kaum bis garnicht mehr mit dem Sm57 für die Ampabnahme arbeiten. Ich selbst verwende schon seit Jahren lieber das Sennheiser. Es klingt meiner Meinung nach in den Mitten besser aufgelöst und bringt auch etwas mehr Druck. Darüberhinaus ist es etwas gutmütiger bei der Platzierung. Beim SM57 sucht man wesentlich länger, bis man den gewünschten Sound hat.

Natürlich ist auch das SM57 nach wie vor gut für die Abnahme geeignet und sicherlich auch vielseitiger (s.B. Snare), aber für die Ampabnahme benutze ich es selbst nahezu garnicht mehr.
 
Tallica0815 schrieb:
Standard ist das SM57, ja!

Man erhält fürs gleiche Geld aber mittlerweile auch besseres. Das Sennheiser 606.

Ich kenne viele Tonstudios und Produzenten die kaum bis garnicht mehr mit dem Sm57 für die Ampabnahme arbeiten. Ich selbst verwende schon seit Jahren lieber das Sennheiser. Es klingt meiner Meinung nach in den Mitten besser aufgelöst und bringt auch etwas mehr Druck. Darüberhinaus ist es etwas gutmütiger bei der Platzierung. Beim SM57 sucht man wesentlich länger, bis man den gewünschten Sound hat.

Natürlich ist auch das SM57 nach wie vor gut für die Abnahme geeignet und sicherlich auch vielseitiger (s.B. Snare), aber für die Ampabnahme benutze ich es selbst nahezu garnicht mehr.

Mein Favorit ist das e906 mit schaltbarer Klangcharakteristik.
Spektrum reicht von aggressivem e606 bis hin zum sehr warmen e609.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Also würdet ihr eher zu nem Sennheiser e 606 greifen wie zu dem shure sm57???
 
Hallo,

mir würde auch das Sennheiser e906 besser gefallen als das Shure. Für 200€ würde ich allerdings dan eine Kombination aus Shure SM57 und Studio Projects B1 bevorzugen. Das sowohl für Live als auch für Recording.

So long...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben