Mikro?

  • Ersteller Shouti xD
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shouti xD
Shouti xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
26.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
servus. ich bin seit neustem in einer post-hardcore band und brauch en neues mikro da mein altes den geist aufgegeben hat. war son billiges...
bevor ich mir dann ein neues zuleg, dacht ich, ich frag mal rum, was ihr leutz mit erfahrung mir raten könnt, ob es für den anfang ein billiges tut, oder ob ich mir gleich ein teures zulegen soll...?...

thx im vorraus^^:)
 
Eigenschaft
 
also ich finde mikrowahl wichtig
am anfang hab ich über ein 1€ mik geshoutet(ausm 1€markt)das is dann nach 2 liedern ohne witz einfach auseinander gefallen xDaber für 1€ is ja klar
dann hab ich mir eins für 25€ zugelegt weis jetz nimmer den namen aber das war ziemlich stabil aber nach nem halben jahr wars dann auch schon kaputt
ja und jetz hab ich mir das 3er pak von beringer zugelegt und was soll ich sagen nit schlecht (wird jetz aber nur für backgrounds genutzt)
un zuguter letzt hab ich mir endlich mal ein vernünftiges zugelegt eins von shure gebraucht für 50€ ,den neupreis weis ich nimmer aber auf jeden fall ein hammer mik gibt meine stimme 100% wieder
 
Es gibt hier im Board ein ganzes Forum das sich da nennt Mikrofone/Live Vocal
Da gibt es eine lange, lange Liste von empfehlenswerten Mikros, viele Tipps zum Thema etc.

Kurzes Fazit: Ein Mikro muss einem Mindest-Qualitätsstandard entsprechen, dass es was taugt. Absolute Untergrenze für passable Stimmwiedergabe ist das TGX-48, nach oben gibt es keine Grenzen
Genauso wichtig wie die Qualität ist, dass das Mikro zu Deiner Stimme passt, auch wenn Du "nur" shoutest. Es gilt also: Geh in einen guten Musikladen und teste alle Mikros an, die in Dein Budget passen. Dieses Budget sollte - wenn Du es gut mit Dir meinst - so bemessen sein, als ob Du eine E-Gitarren kaufen wolltest.
 
Es gibt hier im Board ein ganzes Forum das sich da nennt Mikrofone/Live Vocal
Da gibt es eine lange, lange Liste von empfehlenswerten Mikros, viele Tipps zum Thema etc.

Und dahin hab ich es auch verschoben.
Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Threadtitel, dann wird der Thread auch wieder geöffnet.
Bitte PN an den zuständigen Mod oder mich.

Gruß
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben