Mikroaufnahme (Gitarre)

R
ron6s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
21.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle einmal :)



Ich interessiere mich für das Aufnehmen von 'ner Gitarre. Dabei haben mir weder Sufu noch die Beiträge hier wirklich geholfen.

Wenn ich Bild und Ton aufnehmen will, ist es besser getrennt oder zusammen?.

Bei der Aufnahme mit einem Mikro stellt sich mir die Frage, wie es dann weitergeht. Hat das Mikro einen 6,3mm Klinkenstecker?. Von dem Mikro werd ich dann noch Hardware brauchen die zwischen PC und Mikro geschaltet wird?.

lg
Claus
 
Eigenschaft
 
Hallo, Claus,

wenn Du ein Video machen willst, gäbe es die Möglichkeit, die Videokamera mit einem hochwertigen, externen Mikrofon auszustatten, z. B. Rode SVM. Damit dürften sich schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen lassen.
Die wesentlich aufwendigere Sache wäre, Bild und Ton getrennt aufzunehmen, das Ganze in eine gute Video-Schnittsoftware zu importieren und nach Geschmack zusammenzuschneiden. Bei Video-Thematiken stoße ich allerdings an meine Grenzen - ggfs. wäre hier auch mal eine Suche in speziellen Videoforen hilfreich.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben