Mikroauswahl/Geräteauswahl

von sebbi666, 12.10.05.

  1. sebbi666

    sebbi666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    1/2 STd. getippt alles weg, also die kurzversion...

    Welche mikrofone lohnen sich in einer zusammenstellung um sowohl drums als auch gitarren, bass aufzunehmen?

    Welche hardware würdet ihr einsteigern auch empfehlen um zu recorden
    Vorhanden ist Pc, powermixer, noch n mischpult, pa.

    Thx für eure antworten und bitte keine verweise ans grundlagen repertoir:p
     
  2. inoX

    inoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #2
    was wird n das? solln wir jetz die sufu bedienen und uns dann in der benutzung von strg+c und strg+v üben oder was verlangst du?
    n erster eintrag, und dann ne frage die 10000mal beantwortet wurde aber unbedingt das 10001te mal beantwortet werden soll...
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.10.05   #3
    Seit mir das ein Mal passiert ist, kopiere ich jeden (längeren) Text in die Zwischenablage, bevor ich auf "Antworten" klicke;)


    Wie hoch ist dein Budget? Dieses Set wird oft empfohlen. Dass Bass Drummikro könnte acuh den Bass zu gebracuhen sein (würde den aber eher bzw. zusätzlich direkt aufnehmen, ohne Mikro). Das Snare Mikro könnte sich vorm GitarrenAmp gut machen. Insgesamt sind vier Mikros für Drums nicht schlecht, 1xBassDrum, 1xSnare, 2xOverhead. Getrennt gekauft sind das DAP PL 2 für die Bass Drum (und vielleicht den BassVerstärker) und ein DAP PL 7 für die Snare (und den Gitarrenamp) gut und günstig.


    Da verweise ich mal auf meinen Grundlagenarti...upps

    ..das willst Du ja nicht hören. Dann kennst Du meine Empfehlungen ja schon, wenn Du ihn schon gelesen hast:D
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 12.10.05   #4
    Der kam einfach nur gut.
     
  5. sebbi666

    sebbi666 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #5
    Edit by Witchcraft:
    Hier hatte sebbi666 etwas ganz unfeines geschrieben und damit gleichzeitig darum gebeten das Forum verlassen zu wollen

    :D :D :D
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.10.05   #6
    OK, damit hast Du dich dann wohl selbst disqualifiziert. Und Tschüss.
     
mapping